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Endtopf 16 V

Begonnen von EtienneAigner, Mai 06, 2004, 16:22:33

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EtienneAigner

An alle, speziell aber an die 16v Fahrer unter uns.

Was fahrt Ihr denn für endtöpfe?

Ich fahre in meinem Cabrio am 16v PL Motor: Supersprint Facherkrümmer, dannSerie Scirocco und ein Endtopf von MK Racing.

Der Endtopf war schon immer sehr laut, fast schon zu laut, aber er hat mir morgens immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber weiter wie 30 km sindabsoluter Terror. Jetzt ist mir vor kurzem der Kat krepiert, und bis ich einen anderen gefunden habe, had ich den alten Katköeper entfernt, und jetzt ist es im Auto nicht mehr auszuhalten.

Also was fahrt Ihr??

IQ10

Hartmann....

Allerdings ne alte Büchse vom 1'er GTI....
Hat noch nen grösseren Rohrdurchmesser....

Super geiler Klang....und nicht zu laut....

Und er bollert so schön beim runterschalten...

Nase

Von Vorne bis hinten Scirocco 16V Bj. 90.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

16v_cabrio

hartmann fächerkrümmer, und dann ne jetex-fortex gruppe A..
höllensound
16v kr motor ohne kat und eingetragen, cr7 chrom in 7,5*16, klarglas vorne und hinten,anlage mit kofferaumausbau,fk-fahrwerk, supersprint ESD und hartmann fächer, usw.... mehr auf anfrage :-)

Drave

MK endtopf S-rohr mit ABE??? wie hört sich das an??
mfg

golf cab 155 karmann

EtienneAigner

@ Nase musstest du nicht die Heckschürze ändern, der Scirocco hat doch ein Doppelrohrauspuff?

@ Drave Ich glaube nur das Endrohr hat eine ABE nicht der ganze Topf, soweit ich das richtig gelesen hab, ich hatte aber bis jetzt keine Probleme, und ich werde eigendlich ziemlich oft von dem grün weißen Turnverein angehalten, naja aber jetzt muß ich ja zum TÜV, der wird mir schon was erzählen.

Drave

hmmmm ok werd mich schlauer machen,...=> steht im katalog: tüv ABE/EWG => und kostet 299 ? :shock:  also ich glaub schon das das ned nu das röhrl is *g*
mfg

golf cab 155 karmann

Nase

Hab auf 1-Rohr umgebaut. Die Umbaumassnahmen für den 16V Enftopf sind recht heftig.

Aber heutzutage muss man die originale Anlage drunter haben, sonst gibts keine Eintragung. Früher war das mal anders.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Little Wil

Meine Konstellation z.Zt. Krümmer original G2 16V ,Hosenrohr und G-Kat von G.A.T. leicht angepasst, dann mit serienanlage vom RE weiter.
Das wird bei Gelegenheit (sprich Geldsegen) gegen die Edelstahlanlage von Formel K getauscht und fertisch.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***