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Hilfe Motor ruckelt

Begonnen von Einser, Mai 06, 2004, 19:41:21

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Einser

wie oben gesagt mein motor stottert extrem-wenn ich vollast gas gebe ist es wie als wenn er nur aller einer sekunde zündet.das merkwürdige ist das die benzinpumpe komische geräusche macht.die habe ich soeben gew. nun ist mein verdacht noch der druckspeicher vom benzin.die pumpe klingt als würde sie ohne ende druck bringen.was denkt ihr-läuft die pumpe durchweg oder wird die auch gesteuert??????seit dem die pumpe so laut ist ist auch das problem mit dem motor-es ist als würde für den moment kein benzin da sein.
ist nen pl motor :oops:

yxin

pfeift die pumpe laut oder was für ein geräusch is das?

bei mir pfeift die schon lange wie sau, hab aber erst seit kurzem n stotternden motor :-/
ich hab aber wenig drang, den fehler selbst zu suchen, bringe den karren bald mal zum bosch dienst...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Einser

im normalfall pfeift bzw summt sie ja ganz ruhig vor sich hin-bei mir brummt sie eher stark und läuft total unruhig.in der "suche" konnte ich nix richtiges finden-nur das es da noch eine vorförderpumpe gibt-diese jedoch kann man fast weg lassen wenn der tank voll ist-ich hoffe ich hab das richtig verstanden-also werd ich morgen mal den tank voll machen und schauen ob es immer noch ist-vielleicht ist es ja doch der druckspeicher-ich weiss net weiter

yxin

hmm, druckspeicher denk ich eher weniger... speichert ja wie gesagt nur den druck, den die pumpe aufbaut :)
hoffe immer noch, dass das pfeifen bei mir von ner defekten vorförderpumpe kommt...

unruhig läuft meine pumpe nur, wenn die stromspannung schwankt...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Classic One

schau mal undbedingt nach den Zündkabeln. Messe mal den Widerstand aller 5 Kabel (4 für die Zündkerzen und 1 für den veretilerfinger) durch. vielleicht gibt es bei einem der kabel eine unterbrechung. ich weiss nicht genau, wieviel ohm die haben müssen, steht aber in jhims drinnen.
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

Joachim

Meine Vorförderpumpe summt auch extrem. Dafür würde ich mir gern Ersatz bei eBay besorgen. Gibts ne Möglichkeit so ein Teil vor dem Einbau mal an nem 12V-Trafo zu testen? Hat das schon jemand mal gemacht und kann mir Tipps geben, worauf man da achten muss - auch später beim Einbau? Ich will ja nicht erst was defektes einbauen und dann wieder von vorn anfangen.

Little Wil

Hatte ich an meinem KR kürzlich auch. Bei mir wars unter Last, also beim Beschleunigen. Ich hab die Vorförderpumpe im Tank getauscht und gut wars.Geräusche weg, Leistung da. Die VFP ist für kleines Geld bei Ebay zu bekommen, der Einbau ist in ner 1/4 Stunde erledigt.
Rückbank raus,Deckel am Tank ab (drei Schrauben),Stecker und Spritleitungen lösen,mit Wasserpumpenzange in Aussparungen gegen den Uhrzeigersinn drehen und rausziehen. Beim Einbau auf den Dichtring achten, fertisch !
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Andy

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mal gehört zu haben das die VFP beim freundlichen nur so bei 13,- ? liegen soll.
Da lohnt sich Ebay ja fast nicht.

Wie gesagt, ich kann es nicht zu 100% sagen, aber fragen kostet nichts!
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Little Wil

Ist leider ein Gerücht.Habs damals auch hier so gehört, aber die 13 Euro kostet wohl das Sieb vor der Pumpe. Die Pumpe selber kostet dreistellig ich glaube was von 140 Euro aber genau weiß ich es nicht mehr.
Bei Ebay gehen die meist so um die 30 Euro weg.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Joachim

Also hab jetzt grad mal VW in Dresden angerufen. Die haben für mein 89er (JH) die Vorförderpumpe mit der Teilenummer "171 906 091 A" rausgefunden und mir nen Preis von 230,- EUR genannt!!! Oops, jetzt weiß ich gar nicht, ob das brutto oder netto ist!? Egal...

Joachim