• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

16V motoreintragung????

Begonnen von rammstamm, Mai 07, 2004, 23:31:01

« vorheriges - nächstes »

rammstamm

hallo, kumpel will sich ein 16v ins cab bauen. er bekommt nur keine motorfreigabe. was kann mann machen außer 4000€ beim tüver zahlen?
hat jemand ne idee? oder son teil schon verbaut?
Silber gehört nicht in die Schublade,
sondern auf die Straße!

Markus_K1

frag doch mal bei einem tuner in deiner gegend nach...

die können dir bestimmt da weiter helfen.

oder es gibt dir einer ne briefkopie wo ein 16V eingetragen ist

Gruß Markus

Bad Al

Wobei mir da spontan 10 leute aus Forum einfallen die du mal an pnen köntest! :wink:

z.b. Nase
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

wildcab

Hallöle

Frag mich nur warum er keine freigabe bekommt was hat er für nene Motor drinne

Little Wil

Also mein KR ist seit gestern eingetragen. Bzw. Tüv geprüft,den Wisch für die Zulassungsstelle krieg ich erst, wenn ich 5mm Spurplatten vorne nachgewiesen habe (Freigängigkeit der Felgen bei neuen Bremsbelägen nicht gewährleistet - als die neu waren,waren andere Felgen drauf).
Ich hab mich fürne Eintragung auf Grund eines Mustergutachtens entschieden, dann hat man bessere Karten, falls mal was sein sollte. Die Eintragung auf Grund von Vergleichslisten von VW mit gleiche Bodengruppe wie Scirocco etc. ist wohl nicht ganz wasserdicht.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

wildcab

he Herzlichen GLückwunsch endlich geschafft!!!!Und hats mit der Strebe geklappt?

Classic 16V

Hallo !!!

Bei mir wurden nur die Daten aus dem Fahrzeugbrief  vom Spenderfahrzeug (Rocco 16V) vom TÜV Mann in den Brief des Cabrio`s übertragen.
Das heißt Hinterachse vom Rocco wurde eingetragen und Daten wie Leistung und Geräuschwerte auf die Werte des Roccos geändert.

Hat ne habe Stunde gedauert und ohne Probleme gelaufen.
Gruss :winker:

Classic 16V

Little Wil

Zitat von: wildcabhe Herzlichen GLückwunsch endlich geschafft!!!!Und hats mit der Strebe geklappt?

Ja ! Allerdings wird sie oben auf dem Querlenker befestigt !!
Nach einer 1/2 Stunde rumprobieren sind wir drauf gekommen.
Wir hatten Sie nur hingehalten und festgestellt,das sie an der Karosse schlägt. Wenn man sie aber einbaut,bei aufgebocktem Vorderbau, bekommt sie Vorspannung und dann passt das (knapp  :roll: )
Grüße Stephan

wildcab

Hä wie oben also bei mir kommt sie von unten oben würde nicht gehen,naja sehen wir in Fulda wenn du mit deienr frau dahinne kommst :-)) lalalla

yxin

vorderer stabi? kommt original von oben, is aber saueng...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

wildcab

ok wir hatten den ganzen wagen so aufgebockt da Bühne besetzt war das ich mich auch vertan haben könnte,verzeihst du mir Stuart Little?

Little Wil

Ausnahmsweise, Rot- äh wildkäppchen.
Aber immer gut auf den bösen Golf aufpassen ;-)
Grüße Stephan