• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

motorkennbuchstabe?

Begonnen von rammstamm, Mai 07, 2004, 23:46:35

« vorheriges - nächstes »

rammstamm

hallo, habe jetz mein 1er von meiner ex geholt.
und dánn mal so(aus langer weile) mit nem kumpel die motorhaube aufgemacht. und da sagte er doch, ey, das ist der selbe motor wie meiner. aber das schlimme ist er hat 98ps und ich habe mein als gti112ps gekauft. ich nur KOTZ. habe ich jetz ein auto mit falschen motor????????
welcher kennbuchstabe muß denn drauf stehen?????? ich habe gekuckt. und habe nur ein H gefunden. kann das sein? bitte hilfe!!!!!!!
kann nicht mehr ruig schlafen.
danke
rammstamm
Silber gehört nicht in die Schublade,
sondern auf die Straße!

Thyssen2k

was ist das für ein auto? baujahr?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Markus_K1

cabrio motor hat 2H
GTI  hat DX

Gruß Markus

rammstamm

bj. 84.
motorkennbuchstabe ist doch wenn ich von vorn draugucke, ober rechts unter dem ventildeckel? und da steht nur ein J ohne 2 oder so.
sondern auf die Straße!

Markus_K1

Gruß Markus

Thyssen2k

der hätte dann 95ps. gedrosselt durch den kat und steuergerät.

nimmste das steuergerät vom 2er gti hast dann ein bissl mehr leistung, bzw. nur den chip von dem.

(der jh hat doch ein steuergerät oder?)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

rammstamm

mach kein mist!!!!!!!!!!!!
H=95ps????????
ich könnt kotzen.
aber der kennbst. ist da wo ich sagte und da steht nur ein H.
sondern auf die Straße!

Thyssen2k

mkb müßte wenn du vorm motor stehst aufm block stehen auf so ne fläche unter dem kopf.

aber das ist ja auch ein guter motor.
warum kotzen?

kann aber auch sein, daß es auch ein stärkerer motor ist.

gabs 84 überhaupt den jh mit kat schon?

glaube nicht.

ist es ein 1.6er oder 1.8er?

rammstamm

1.8 ohne kat.
kotzen, weil ich das ding mit 112b brutalen gti ps gekauft habe. und das auch im brief steht.
sondern auf die Straße!

Geiles Cabrio

den jh gabs doch ohne kat gar nicht ...

mein wissensstand ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Thyssen2k

also kannste beruhigt sein

das ist ein DX motor mit 112 PS!

1.8L K-Jetronic ohne kat

nacht ;)

Mic

@rammstamm: Nimm dir doch mal ne Drahtbürste und mach mal die Fläche am Block direkt unter der 3. Zündkerze(ok, liegt zw. 2. und 3. Kerze) sauber-da sollte dann der Motorkennbuchstabe zum Vorschein kommen, gefolgt von ner 6 stelligen Nummer.
112PS hat entweder DX(Golf 1 GTi, Jetta/Golf 1 Cabrio GLi) oder DZ(Passat 32b GT Baujahr 84) oder EV(Golf 2 GTi).

2H ist 1,8L/98PS mit Kat und Digifant Einspritze, JH ist 1,8L/95PS mit KA-Jetronic.
Wenn da wirklich was anderes als nen 112PSer drinsitzt, würde ich mal den Verkäufer ganz dezent am Phone/persönlich fragen, warum das so ist und er den als 112PS verkauft hat.

Grüße
Michael
Wer später bremst fährt länger schnell!

Andy

So sollte ein DX Motor ausschauen.
Na ja, zumindest von den Bauteilen her. Saubermachen könnte ich den schonmal :(

Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Anonymous

Ja aber ein JH sieht genauso aus........................

Und ein EG auch ( fast )............................

rammstamm

so komme jetz geade aus der garage. und is doch ein DX. gott sei dank.
danke für eure hilfe.

danke
nico
sondern auf die Straße!