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Turbaoumbau möglich?

Begonnen von Cordi, Mai 11, 2004, 21:04:51

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Cordi

Moin Leutz!
Gibt es eigentlich Turboumrüstkits für den 2H? Technisch möglich müsste das sein, und wahrscheinlich auch günstiger und einfacher als nen G60 oder gar 1,8T reinzuhängen, oder liege ich da falsch?

Thomas
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

ulridos

da liegst Du falsch...
Man haut nicht einfach nen Turbo ins Abgasrohr und gut ist....
Ist ein Riesenumbau, schau mal bei SChrick, die haben das früher mit dem 1er GTI gemacht oder bei Turbo-Motors in Urbach, die bieten Umrüstkits für diverse Autos (z.B.: Golf 16V)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

derkohl

ich glaube man wird auch billiger bei wegkommen wenn man nen G60 verbaut... oder irre ich mich da ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Anonymous

da muss man z.b. die Verdichtung ändern ( Kolben etc ) und das alleine ist schon kein spaziergang.

Nen guten G60 rein ist billiger und sicher einfacher. und ob ein aufgeblasener 2H richtig hält ist die frage wenn es nicht wirklich ein Profi macht.........

Dee

man kriegt aber keine guten und günstigen g60 maschinen mehr.
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:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Anonymous


Dee

ich find keinen...der letzte den ich bei uns gefunden hab sollte mal eben 2000 kosten und hatte 180000km runter
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Thyssen2k

also wenn ich einen günstig finden würde, würde ich den als reserve kaufen. aber einfach ists nicht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

naja, für 2000 bekommt man locker auch nen 1.8T.......

habe meinen letztes Jahr wesentlich günstiger geschossen und ist von 2001, aber der Umbau ist kein Zuckerschlecken....

Aber auch 16V- Maschinen mit Getriebe und allem SChnickschnack findet man locker unter 800 EUR und die sind relativ einfach umzubauen....
und ich bezweifele, das ein 2H mit Turbo deutlich über 140 PS kommt, es wird deutlich teurer und der Spritverbrauch bei den NAchrüstturbos ist exorbitant....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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Dee

ich will doch nur ein pop off ventil haben *fg* *zisch*
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yxin

bau dir n mp3player mit lautsprecher in den motorraum ;)

also g60 sind billiger, wennse mit auto drumrum verkauft werden...
bremse brauchste ja eh ne neue, dann hätte man auch gleich die bremssättel usw...
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Drave

hat mich auch mal interessiert 2H turboumbau => kosten 2000-3000? für normalverbraucher,....*g*
muss alles in angriff genommen werden ,....dafür ist er dann aber auch drehzahlfest => verbrauch wie gesagt höher und die leistung beträgt wesentlich mehr als 140ps,.... kommt drauf an welche komponenten man implantiert!!
mfg

golf cab 155 karmann

Cordi

Erstmal danke für die Antworten. also hake ich das Thema mal fix ab. Auf der einen Seite ist das Cabby ja eh nich zum Rasen, aber die 98PS sind echt bitter. der Umbauaufwand für nen 16V lohnt nich für gerade mal 31PS, finde ich.
Lässt sich der 2H denn sonst irgendwie Beine machen? Nocke, kanäle polieren usw. Ist nicht so teuer und macht ihn wenigstens etwas spritziger, oder? Was müsste man beachten und mit wieviel Asche muss man rechnen?
www.vw-edition-lwl.de
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yxin

da is n 16v billiger als 2h aufbauen ;)
golf2 maschine für 200? und noch 200? für den rest und gut *g*
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