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Hilfe mein CAbbi läuft nicht mehr

Begonnen von Hallermanuel, Mai 12, 2004, 12:57:11

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wudino

da brauchst min nen dichtungssatz .,.
wen den zerlegst.
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Hallermanuel

Ich hab es aufgegeben. Vergebens 3 Tage rumgesucht und nix gefunden. Ich hab ihn jetzt in die Werkstatt. Sollen die sich das mal anschauen. Nach drei Jahren das erste mal zur Werkstatt ist doch gar nicht so schlecht!!

wudino

zu ner vw ??
oder ner werkstatt mit noch nem alten schrauber der schon mindestens 45 ist..
die kennen die vergaser noch..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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Hallermanuel

Selbstverständlich zur ner freien. Der hat noch nen NSU Spiess TTS in der Werkstatt. Und ist so um die 45. Und wenn der den hinkriegt dann meinen allemal. Naja hoffen wir mal das es nicht so teuer wird

wudino

dier die daumen drückt
dann lässt dich hier mal sehn
iss ned soo weit von gagenau ins schwäbische
(bei böblingen)
kleineres treffen ..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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Hallermanuel

Also des Rätsels Lösung waren komplett verstellte Steuerzeiten. Nockenwelle hat weder zu Verteilerwelle noch zu Kurbelwelle gestimmt.
Ich kann mir das zwar gar nicht vorstellen da ich mit dem Zahnriemen schon 40tausend rumfahre und ich nichts dran gemacht habe. Das heißt für mich das aus irgendwelchen gründen der Riemen gesprungen ist. Und das um mehrere Zähne (obwohl er stramm gespannt war). Komisch oder? Wie oben schon beschrieben hab ich lediglich die Zündung etwas gegen früh verdreht!!

Also bei ähnlichen Probs. Überprüft die Synchronität von Kurbel-, Nocken-, und Verteilerwelle.

wudino

ich dachte das hättest schon überprüft..
zündung ist das allererste ..zum überprüfen bevor mann überhaupt an den Vergaser rangeht..
siehe in der Beschreibung
http://www.ruddies.business.t-online.de
hast die nicht gelesen ??
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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Hallermanuel

Ja du hast schon recht. Ich hab halt geschaut ob Sie zündet und dann ohne Gräte versucht den besten punkt ausfindig zu machen. Irgendwo hab ich gelesen das man mit der Zündung so weit in richtung früh gehen soll bis der Motor unter last gerade nicht mehr klingelt. Wenn dann noch ein Rehbraunes Kerzenbild da ist ist alles optimal! (Gemisch und so)

wudino

da gibt es eine kerbe am Getriebe wenn man den plastikdeckel entfernt
dann mit nem stroboskop reinleuchten..wenn die dann immer am strich ist ist die Zündung ok
aber wer hat schon so n strobbi zuhause..
also für Einstellen Zündung mach ich gleich die jährliche asu mit..
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