• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hilfe!! Eintragung Estoril Felgen...

Begonnen von CrazyBorn, Mai 12, 2004, 17:43:08

« vorheriges - nächstes »

CrazyBorn

Man das sind doch nur Serienfelgen  :(  ..
Ich versuch seit 2 Wochen meine neugekauften Estoril-Felgen einzutragen aber das wird nix  :? Der Prüfer sagt, ne Bescheinigung das es die Serienmäßig auf dem 1er Cabby gab reicht ihm nicht... Ich soll mir nen Teilegutachten besorgen... Also bin ich zum VW-Dealer und hab nachgefragt aber entweder die haben das selber nicht oder die waren nur zu faul zum raussuchen, jedenfalls war da nix zu kriegen... Mängelkarte und Anzeige hab ich mir jetzt auch eingefangen weil ich mit dem Wagen noch weiter gefahren bin... Irgendwie muss ich ja zur Arbeit kommen...
Hat irgendwer von euch son Gutachten für mich? Wär doch der Witz des Monats wenn ich die Felgen per 21er eintragen lassen müsste...
HELP!!!

Greetz
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

derkohl

also bei mir sind die BBS estoril serie drauf... kann dir ja mein Fahrzeugschien mal fotografieren....(scanner kaputt) is aber echt nen witz !!!!!!
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Typ 53

schreib mal an VW-Kundendienst Inland in WOB,da bekommst du deine bescheinigung sicher!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Mic

Such Dir mal nen anderen TÜV-Menschen. Wenns die Estoril(Sind doch die, die auch aufm 2er Fire&Ice drauf waren, doer?) doch serienmäßig gab, musste die nichtmal eintragen lassen, sondern nur die Reifengröße.
Hast Du evtl. schon die 195/50R15 in den Papieren stehen, oder was haste da für Reifen auf den Felgen? Vorher schon 15-Zöller draufgehabt?
Wenn die montierte Reifengröße in den Papieren steht, ist die Mängelkarte nichtig, da du die Felgen ja nicht eintragen lassen musst, da Serienfelgen.
Das erinnert mich an nen Kumpel: Hat auch ne Mängelkarte für die Serien-BBS auf seinem Golf 3 VR6 bekommen-er hat ne Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht, der Polizist musste sich hinterher bei ihm entschuldigen.......
Wer später bremst fährt länger schnell!

CrazyBorn

@Mic: Ja die Estoril sind auch die Fire&Ice vom 2er Golf.. Nee das Prob ist ja das ich Serie nur 14" drauf hatte... Und für die 15 Zöller will er das Gutachten... Und im Schein sind nur die 175er und 185er eingetragen...

@derKohl: Ja wär nett wenn du das tun könntest.. Vielleicht lässt er sich ja davon beeindrucken  :wink: E-Mail ist Crazy.Born@gmx.de

Greetz
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

yxin

is da denn keine kba nummer drin?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Golfcabrio001

Such Dir einen anderen Tüv, die können in ihren Unterlagen nach der KBA Nummer suchen, und da werden folgende Auflagen drinne stehen:

1 mit 195er nur in Verbindung mit Querlenkerstrebe
2 Radhauskanten müssen nachgearbeitet werden,

weil meiner das alles Serienmäßig vom Werk so hat.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Typ 53

querlenkerstrebe ist bei servo und 15er bedingung,steht so im schein!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE