• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Welcher Fächerkrümmer fürs Cabrio und wie????

Begonnen von saarpower, Mai 12, 2004, 19:02:46

« vorheriges - nächstes »

lunima

ein saarländer cool!! Güße aus Saarbrücken!! :)

saarpower

Ja Servus,

sind saarländer hier so rar?
Möglich, dass man sich irgendwo aufm Treffen schon mal gesehen hat, wenn auch unbewusst!

Jedenfalls Grüße aus Merzig!

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Anonymous

hab nen Supersprint übrig. Ist bei SUCHE / BIETE drin.

TTWarlock

Der Supersprint bringt einiges an Leistung, zumindest ohne kat ka wie das mit ist! Das war das erste mal das ich einen wirklich spürbaren Leistungszuwachs hatte. Nicht so wie beim chip lufti etc.

Wie gesagt passen tut die 1a unters cabrio nur ist dann kein platz mehr für den kat.

saarpower

@ Thyssen2K:

Also du hast den Supersprintfächer so modifiziert, dass er mit Serien-Cabrio-Kat unter das Auto passt?

Bladersucker

dazu hätte ich nu auch gerne mal ne genaue erklärung :)

Nase

Wie kricht man denn eigentlich nen Fächer eingetragen, der zwar für diesen Motor, aber für Fahrzeuge ohne Kat ist?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Anonymous

ich denke es spielt keine rolle ob der für FZ ohne kat ist. Ist ja auch egal ob da einer dran hängt oder nicht. Dem Kat wird das egal sein oder?
Von daher denke ich ist es auch dem TÜV egal. Der Krümmer an sich tut ja nichts zu den Abgasen. Das macht ja der KAT.

Thyssen2k

das ist kein supersprint fächer.

ich habe einen krümmer vom 1.8er GTI genommen (also DX) und den dazu passenden hosenrohr.

das ist schon quasi ein fächer. krümmer : 4->2 Hosenrohr: 2 -> 1 -> kat

den angepasst und fertig. sitzt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

saarpower

@Thyssen2K:

Also Krümmer und Hosenrohr beides vom DX, und schon hats gepasst? (mit leichten modifikationen)

Und: Hast du was an Leitungszuwachs gemerkt???

Wir sprechen jetzt über die sache, wie sie auf dem Bild ist, das du beigefügt hast???

Thyssen2k

Zitat
Also Krümmer und Hosenrohr beides vom DX, und schon hats gepasst? (mit leichten modifikationen)

ja

Zitat
Und: Hast du was an Leitungszuwachs gemerkt???

hmm.. schwer zusagen. da ich einen anderen motor habe, der deutlich mehr leistung hat, kann ich es kaum beschreiben. sorry.

aber allein die theorie müßte es zu mehr leistung führen.

Zitat
Wir sprechen jetzt über die sache, wie sie auf dem Bild ist, das du beigefügt hast???

jep.

schaue mal in der galarie unter "meiner *fg*"

gruß

saarpower

Noch eins für Nachahmer  *grins*

Die ganze DX-Sache passt an nen 2H-Motor??
Oder neeee?

Thyssen2k

normal ja.

darfst net vergessen, daß die lambda auch irgendwohin muß :D

saarpower

Na ja, die könnt man ins hosenrohr setzen. Jetzt gleich mal ins Etka und kucken?
nen versuchs wärs wert, vor allem müsst ich die teile gut aufm Schrott kriegen?
Denk mal da sind die Chancen beim DX größer als beim 2H