• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wasserpumpe erneuern. ich werd noch wahnsinnig.

Begonnen von BoehsesCabrio, Mai 15, 2004, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

BoehsesCabrio

hi,

ich glaube im moment klappt gar nichts. ich wollte heute nachmittag meine wasserpumpe erneuern, da meine alte kratzt. ich hab also wie es im jhims drinn steht die keilriemen runter gemacht, zahnriemenabdeckungen weg und das wasser abgelassen. als ich die acht schrauben von der wapu rausgedreht waren tauchte das probelm auf. ich bring die wasser pumpe nicht raus! sie steht oben bei nem rad wo der zahnriemen drüberläuft an.  innen wo die nase in der wapu ist (siehe bild), ist nicht genung plazt zwischen der riemenscheibe und der wasserpumpe. ich hab schon alles mögliche versucht, sie geht einfach nicht raus. gibt es irgendeinen trick damit ich dieses verdammte ding raus kriege oder muss ich echt die riemscheibe locker machen und das risiko eingehen das mir der zahnriemen runtergeht. achja, motor ist der 2h.

danke schonmal,

BoehsesCabrio

VAJA CON TIOZ

LOS DOS ULTIMOS CONCIERTOS

Eurospeedway Lausitz 17. und 18.06.2005   ICH BIN DABEI!

lunima

also ich denke der Zahnriehmen muß runter um die Wasserpumpe raus zu bekommen.

spiti-jc

Gruß André

BoehsesCabrio

hi,

erstmal danke für eure antworten. ich bin gerade fertig geworden und ich hab den zahnriemen nicht runter tun müssen. ich hab noch den die servopumpe + halter und die lima ausgebaut. danach konnte ich die komplette pumpe rausnehmen. ist aber im jhims wirklich schlecht beschrieben. da steht niergends was das die lima und die servopumpe weg muss. hätte ich das früher gewusst, wer die wapu viel schneller gewechselt gewesen.

tschööö,

BoehsesCabrio
VAJA CON TIOZ

LOS DOS ULTIMOS CONCIERTOS

Eurospeedway Lausitz 17. und 18.06.2005   ICH BIN DABEI!