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DOMLAGER WECHSELN!

Begonnen von Cozmo2010, Mai 15, 2004, 20:26:24

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Cozmo2010

Hi,
willmeine Lager wechseln...habe auch schon duie neuen...nun will ich danach natürlich nicht schon wieder meine spur und sturzwerte einstellen lassen...meine Farge nun WIE WECHSLE ICH DIE AM BESTEN UND EINFACHSTEN AUS!
habe n GEwinde drin!
Gruß, Cozmo

*Cab-Star*

hi ...

hab das auch schonmal versucht .....

hatt aber nich geklappt ...... habe die dome oben losgeschraubt und dann den wagen hochgebockt ....

habe aber den rest nich unter den radkasten wechbekommen ....

musste dann alles auseinanderbauen ...... und neu einstellen lassen ....
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
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wudino

wenn du mit federspanner die federn spannst
sonst hast beim aufbocken kein platz...
dann unten alles zu lassen oben die 2 schrauben auf
und dann weit weit aufbocken
dann müsstest du sie wegkriegen ohne alles wieder neu einzustellen..
n Versuch ist es wert..
hab es aber selber noch nicht probiert..
*zu geb*
Greets Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Thyssen2k

du kanst ja den querlenker etc abschrauben usw. dann könntest du den kompletten federbein rausziehen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Cozmo2010

hmmm....das ist doch alles sch****!
Gruß, Cozmo

wudino

ja mit "hex hex "alla bibi blocksberg gehts halt au nich ..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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Cozmo2010

Gruß, Cozmo

yxin

wenn die spur/sturz mit den kaputten domlagern eingestellt worden ist, musste hinterher eh wieder hin...

man kann die antriebswelle lösen, dann die verbindung zum querlenker, dann die lenkstange abhebeln und dann das federbein rausziehen :)

man kann aber auch n meissel nehmen, kräftig auf die excenterscheibe und das federbein ne kerbung der aktuellen einstellung schlagen und das hinterher genauso wieder hindrehen ;)
oder man nimmt farbe...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Nase

Beim Gewinde ists doch einfach:

Abmessen, runterschrauben, Domlagerschrauben auf, Auto hoch, Domlager tauschen, Schrauben rein, Gewinde wieder so hoch, wie es vorher war, Auto runter, feddisch.

Geht auch mit 40er/60er Fahrwerk mit NICHT gekürzten Dämpfern ohne Federspanner.
Je nach Gewinde geht das sogar ohne runterschrauben.

Eine Achsvermessung ist normalerweise nicht notwendig, aber Du wirst hinterher an der Lenkradstellung merken, ob Du eine brauchst.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Cozmo2010

wie erkenne ich reinoptisch eigentlich dass dier domlager hin sind?
Gruß, Cozmo

Nase

Kommt drauf an.
Das Domlager kann zwei defekte haben:

1. Lagerschaden am Kugellager an sich. Das äussert sich durch knacken (also kein optisches Knacken :D ), vor allem wenn man im Volleinschlag den Bordstein hochfährt.

2. so ists momentan bei mir: der Gummi gibt den Geist auf und die Domlager hängen durch, das Auto ist plötzlich 1 cm tiefer. Sieht man oben am Lager, der runde Metallkopf" sollte max. 5 mm über dem Gummi stehen.
Je nach Fahrwerk merkt man das auch während der Fahrt.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

yxin

nr 2 ist imho der übliche defekt...

gegen den 1cm tiefer hab ich ja nix einzuwenden, aber das knallt dann immer so, wenn man über schienen oä fährt
und meistens lässt dann fehler nr 1 nich lange auf sich warten...
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Nase

Sodele, hab die Lager gerade mal gewechselt.

Alt, bei VW geholt: Teile Nr. 171 412 331 A (Unterseite, nicht oben)

http://home.arcor.de/nosy-t/IMAGE0088.JPG



Neu, angeblich ein Motorsportlager: Teile Nr. 171 412 329 A

http://home.arcor.de/nosy-t/IMAGE0092.JPG



Hab die Bilder nur gelinkt, weil sie etwas gross geraten sind.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

yxin

na, mach dann mal in 2monaten wieder n bild
haste ja selbst mal gesagt ;)
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daxie

...jau....habe aber auch noch kein neues bild nach ca. 10.000 km gemacht.... http://golfcabrio.pxboard.net/viewtopic.php?p=84907&highlight=#84907
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm