• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

TT-Pedale endlich drin

Begonnen von MyGolfCabrio, Mai 15, 2004, 23:40:16

« vorheriges - nächstes »

MyGolfCabrio

endlich hab ichs geschafft.
Die TT-Pedale sind montiert. (rechtzeitig für Fulda  :wink: )

Sieht einfach nur gut aus.  :D
ich echt noch besser als auf den Bildern


VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

HavannaGL

nett :-)

fehlt noch die TT-Fusstütze ;-)

mfg, Marc

crazy_horst155

Sehr schön, Horst!!!

Gefällt mir ausgesprochen gut.
Ciao....

Sascha


Ogni

Sieht schick aus und hat was edles. War das ein großer Aufwand? Das werde ich mir in Fulda mal genauer ansehen :D
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

yxin

nett... aufwand? kosten?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Acme

Ich hab meine noch nicht drin, kann deswegen nur was zu den Kosten sagen, beim Freundlichen kommen die 30? (Chrom gabs bei mir für Tutti)

www.jensl.com

schön nun fehlt noch das TT cockpit :P
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Nase

Hab ich schon 2 Jahre drin, die Pedale sind zu breit, muss mal schmaler flexen/dremeln. Das TT-Gaspedal muss man in Form biegen. Man braucht 2 mal Kupplung, einmal Gas.

Leider taugen die Pedale nicht viel, nach nem halben Jahr sehen sie schon nicht mehr so schön aus. Der Gummi reisst und das VA reibt sich matt.

Sind aber schön klein, mit den Riesentatzen alla Foliatec bleibt man ständig an der Bremse hängen, wenn man vom Gas geht.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

derkohl

schaut doch gut aus ! gefällt mir !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

MyGolfCabrio

Zitat von: NaseHab ich schon 2 Jahre drin, die Pedale sind zu breit, muss mal schmaler flexen/dremeln. Das TT-Gaspedal muss man in Form biegen. Man braucht 2 mal Kupplung, einmal Gas.

Leider taugen die Pedale nicht viel, nach nem halben Jahr sehen sie schon nicht mehr so schön aus. Der Gummi reisst und das VA reibt sich matt.

Sind aber schön klein, mit den Riesentatzen alla Foliatec bleibt man ständig an der Bremse hängen, wenn man vom Gas geht.

wenn man die TT-Pedale auf die Cabriobleche montiert, die vorher auch noch schmäler gedremelt wurden montiert, wie sollen die TT-Pads da halten? da hast grade mal die Hälfte der Auflagefläche die nötig ist. Das dann der Gummi reist ist doch logisch. Und gefährlich ist das doch auch. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, was passiert, wenn beim Tritt aufs Bremspedal das TT-Pad sich löst...

Ich hab mir einen Pedalblock vom Passat genommen und die Pedalauflageflächen da abgeflext und dann an die Arme des Cabriopedals angeschweist. Das geht natürlich nicht im Auto. Dazu mussten die Pedale aus dem Cabrio raus. Aber der Aus- und Einbau geht mitterweile in etwas über einer Stunde.
Die TT-Pedaufnahme von Kupplung und Bremse ist jetzt identisch mit der vom Passat und das Gaspedal in der Form auf den TT-Pads angepasst.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Nase

???

Der Gummi reisst auf dem dem Pedal, also die Gumminoppen, die aus dem VA herausschauen. Es rubbelt sich quasi durch die Schuhsohlen ab.

Also mal langsam: die TT-Pedale passen beim Golf 2 und Golf 3, Corrado  einfach so. Die Cabriobelche sind grösser. Du legst das TT-Pedal falschrum aufs Cabriopedal, zeichenst den Umriss an und dremelst etwa 2mm kleiner aus als der Umriss. Dann hasst Du genau die Form der Golf 2 Pedale und auf die passen bekanntermassen die TT-Überzüge einfach so drauf.

Und wenn du vorher Deinen Inneraum mit  Schutzmatten aus Leder auslegst (Baumarkt) passiert auch dem Teppich nichts.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

MyGolfCabrio

das mit dem abrubbeln kann natürlich sein. Hab ich falsch verstanden. So lange hab ich meinen A3 noch nicht, das ich das beurteilen könte.

Also bei meinen orginal Cabriopedalen war das so, das die viel zu kurz waren. Da fehlt doch oben und unten ein Stück Blech damit die TT-Pads richtige Auflage haben.
Hast du andere Pedale drin?
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Acme

Also bei mir passen die mit Hängen und Würgen schon so drüber,aber dann schauen die Teile schräg Richtung Innenraum, d.h. ich werd morgen mal nen bissel den Dremel quälen.

Nase

Axo, die Höhe meinst Du, ne die sitzen einfach so drauf.

Ich war heute mal in Deiner Gegend auf dem Otzberg.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.