• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Rasseln

Begonnen von Cozmo2010, Mai 16, 2004, 10:39:56

« vorheriges - nächstes »

datec

Ich würde behaupten das wenn der Kat kaputt ist und die Keramik lose dann hast Du kein Rasseln sondern ein klöddern.
So war es zumindest bei mir.

Das Rasseln wie Du es beschreibst ist meiner Ansicht nach vorne am Krümmer und zwar dort wo die Schwingungsabnehmer vom Kat Rohr sitzen da ist so ein Metallnetz drum gewickelt und dieser Schwingungsabnehmer kann sich im Rohr welches an den Krümmer angeschraubt wird gelöst haben, das heißt Kat Rohr ab Netz ab und dieses ich nenne es mal Schwingungselement ins Rohr drücken und festschweißen. So war es bei mir.!
90er , Etienne Aigner  60/40 Gas  Klarglas  Fadenkreuz  7,5 + 9 x 16 Dezent Typ A ET 25 mit 195/40 + 215/40 16  Viper ESP 800 also versucht es ruhig ich werde das Geschrei von meinem kleinen schon hören :evil:  

wer später bremst fährt länger schnell!

RoMToX

bei mir war es irgendeine schraube, die immer an das hitzeblech hinter der gelenkwelle kam. dann kam es bei bestimmten umdrehungen zu so einem rasseln. ausserdem kann es sein, wenn ihr mal mit dem kat aufsetzt oder hängenbleibt eure krümmer verbiegt oder die verbindung zwischen vorschalldämpfer und hosenrohr auseinanderrutsch und wenn ihr gas gebt (vollgas) drückt dann die abgasanlage nach unten z.b. gegen den stabi, weil die anlage nicht mehr richtig sitzt.  war bei auch so, weil ich rückwärts gefahren bin und mit meinen kat hängen geblieben bin. habe mir mein hosenrohr richtung motor verbogen. im märz wars noch kalt da hats nur gerasselt. wo es wärmer wurde, waren auch die motorlager elastischer und dann hat der auspuff richtig sehr gegen den stabi geschlagen. das fühlte sich dann an wie eine defekte gelenkwelle.

euren kat könnt ihr sehen wenn ihr mal den vorschalldämpfer vom hosenrohr trennt. ist bei mir nur ein schelle.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Jeti

Ich hab seit diesem Frühjahr auch ein Rasseln unterm Auto - aber nur, wenn ich Gas gebe und wenn der Wagen wärmer wird, wird auch das Rasseln leiser - ich kenn mich unter meinem Wagen leider überhaupt nicht aus - weis da einer von Euch mehr !?

Homie

@Jeti: Kommt es wirklich von "unten" oder kann es vielleicht auch der KRÜMMER sein?    :?

Jeti

Ich glaube nicht, also, von vorne höre ich es nicht ...
Ich würde ja auf das Blech unterm KAT tippen, weil der ja nun öfter mal "Bodenkontakt" hat ;)