• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Rasseln

Begonnen von Cozmo2010, Mai 16, 2004, 10:39:56

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

hi,
habe so ein rasseln unterm auto...besonders wenn er kalt ist!
in dern nähe vom Kat irgendwo...auspuff ist nachm kat 100% dicht...was kann das sein und wie bekomme ich das weg?
Gruß, Cozmo

Thyssen2k

entweder ist der  kat leer oder das blech am kat rasselt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

*Cab-Star*

das kann auch der kat innenteil sein .....

wenn der alt und abgenutzt is und kaputt dann rasselt das .....
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

wildcab

Jau denke ich auch da hat sich im Kat vielleicht was gelöst

Ogni

Ich hatte Steine in dem Gitter liegen das am Kat sitzt. Wie die da hinkommen keine Ahnung.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

mac1978

Das hatte ich letztens auch, bei mir war`s der Kat, ich habe ihn ausgebaut und festgestellt dass er innen zusammengefallen ist, also komplett platt quasi. Habe ihn dann leer geräumt  :oops:  und jetzt ist Ruhe im Schacht!! Allerdings weiß ich jetzt auch nicht wie ich das mit der AU hinkriege.  :oops:  Mal schauen ob ich bei ebay demnächst einen gebrauchten kriege.

wildcab

Bei Ebay sind die zur zeit echt günstig!

Hatte auchmal das rasseln und dachte: He da hat sich ein kleines stück gelöst,dann ausgebaut und siehe da. NUR noch ein kleines stück drinne der rest hinne raus :)

Little Wil

Richtig,die Steinchen sind die Reste der Kat-Keramik. Die wandern nach hinten und bei mir haben sie den Endtopf zugesetzt.
Und da die da nicht mehr rauszukriegen waren, musste ich nen neuen Endtopf kaufen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

wildcab

Hm da meine endtöpfe meistens leer sind sind die wohl weggeflogen,he little wat is nu kommste :-)

Little Wil

Hätte ich 1 Euro für jedes mal wo du fragst, könnt ich mich klonen lassen und kommen ! ;-)

Nee Du diesmal leider nicht, ist alles noch zu frisch um Frauchen mit den 2 Rackern alleine zu lassen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Drave

bei mir auch,... kat leergeräumt => bei mir war der schrott im mittelschalldämpfer.,... naja mittelschalldämpfer aufgeschlitzt und wieder zugemacht,....
mfg

golf cab 155 karmann

wildcab

Ok Little kann man ja verstehen keine sorge du hast den besten Grund, man kanns ja versuchen

onkeldonner

...bei mir ist das Lochblech am Kat an einer Seite lose und rasselt - kann man das eigentlich nicht einfach wieder festschweissen lassen ? Nervt nämlich doch ein wenig...
Mein "Blaubeerkörbchen": 92er Golf Cabrio Classic Line, Originalzustand, 2H Motor, Farbe: classic line blue LC5N

RoMToX

kann auch das hitzeblech am krümmer sein.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

wudino

bei mir rasselts auch..gestern hat dann einer gemeint es wäre ein Motorlager und mir damit dann die ganze restliche Laune verdorben....
heute bei meim alten türk gewesen der hat gemeint nee
Motorenlager klingen anders..Puuuuhhhh.......
die Bleche sind auch fest..
der hintere pott ist wohl voll
hat sich wohl mein kat zerlegt???
oder ich hab glück nur zugegammelt..
bis dass das nicht gerichtet ist soll das schäppern..
mach ich halt die mukke lauter..
bis fulda und zurück wird es schon heben..
sonst fahr ich ohne ausdpuff
röööööööööääääääääääähhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr
wer braucht schon n auspuff..
*ggggggggggggggggggggg*
Greets Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: