• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Tieferlegung!?

Begonnen von Golfer_Ob, Mai 16, 2004, 13:43:03

« vorheriges - nächstes »

Golfer_Ob

Hallo allerseits,

ich habe auf meinem Cabrio 7,5x16 Alu's mit 205/45/16. Der Wagen ist 40mm tiefer, steht also noch sehr hoch. Was kann ich denn max. erreichen, ohne das alles schleift oder ich Bördeln muss? 60 60? Danke für Tip's.

Gruß,
Oliver

Cordi

Hallo Oliver, ich denke, n 60/40 müsste passen...
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

wildcab

ja aber würde auf jedenfalle zur sicherheit zumindest reinbürdeln,wenn du mal mehr leute mitnimmst oder mit schmackes über ne Bodenwelle fliegst und dann hetitsch aufsetzt is ja denne auch nicht das wahre,bissel bördeln dann zur sicherheit ein paar Federwegbegrenzer reine und müßte gut sein.Wenn du dann vorne immer noch bissel platz hats einfach tiefere Federteller einbauen haste auch noch ein bissel

Golfer_Ob

macht es vielleicht Sinn auf 14 Zoll umzurüsten? Dann kommt eine Tieferlegung doch eh besser oder was denkt ihr? Reifen in der Größe die ich jetzt fahre kosten auch ne Menge Kohle (Grübel)

Gruß,
Oliver

Geiles Cabrio

14èr in ner schönen größe sind auch nicht billig .....

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

wildcab

jau und je nach Felge wirkt die wie verloren auf dem Wagen

Geiles Cabrio

also wenn du auf 14 'er wechseln willst und dann noch nen schönen querschnitt des reifens haben willst ,
kommst du um ein gewinde nich rum ...

ein 60/40 sieht bei 7x15 gut aus aber nich bei 14 zoll ....

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Golfer_Ob

Ok, ich versuche es mal mit 60 40 und lass die 16Zöller drauf. Danke für die Tip's.

Gruß,
Oliver

MSP

Wie tief muss man denn mit 7x14 (ET25) 195/45 R14, damits net "verloren" aussieht? Erfahrungswerte???

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

datec

Hi wenn Du keine Lust auf das umlegen der kante hast dann kauf Dir 195/40 16 die bekommst Du noch locker auf eine 7,5 felge am besten Dunlop die werden dann schön gezogen. Bei Conti sollte es auch gehen wobei die vergleichbar (von der Breiet her) mit dem 205 von Dunlop sind.
90er , Etienne Aigner  60/40 Gas  Klarglas  Fadenkreuz  7,5 + 9 x 16 Dezent Typ A ET 25 mit 195/40 + 215/40 16  Viper ESP 800 also versucht es ruhig ich werde das Geschrei von meinem kleinen schon hören :evil:  

wer später bremst fährt länger schnell!