• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

gutes bremsmaterial gefragt!!!??

Begonnen von Drave, Mai 16, 2004, 23:46:12

« vorheriges - nächstes »

Drave

frage => welche scheiben (gelocht,geschlitzt,...was auch imma) fürn 2H nehmen,.... und welche beläge???

bitte um tips und erfahrungswerte!!
mfg

golf cab 155 karmann

crazy_horst155

Ciao....

Sascha

ulridos

und Beläge von ATE oder Jurid
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Drave

mfg

golf cab 155 karmann

G1C

Die Beläge hier sind von Pagid, hätte da direkt auch mal ne Frage...
--------------------------------------------------------------------------------
Bremsbelag-Satz (Scheibe) VA
Ø/Stärke (mm):15,3
bei uns nur 17,30 EUR
[Details] [Bestellen] [Vormerken]

Bremsbelag-Satz (Scheibe) VA
Ø/Stärke (mm):15,3
bei uns nur 23,08 EUR
[Details] [Bestellen] [Vormerken]

dicke 15,3mm bei belüfteten scheiben war richtig nehme ich an.

der einzige unterschied der beiden beläge ist der preis und die info "ECO", was bedeutet eco? erstausrüsterqualität kanns doch nicht sien, denn die sind teurer als die anderen....hmm help, plz

Drave

aja wenn wir schon bei bremsen sind,... welche hat das automatic cabby => hat das vielleicht verstärkte bremsen??(wie normalerweise)??
mfg

golf cab 155 karmann

Einser

ich würde dir keine gelochten empfehlen-ich hatte damit nur prob.-viel mehr abnutzung als normale-auch die beläge hielten nicht lange.nimm die die 3 elypsen druff haben-damit bin ich sehr zufrieden.beläge nehme ich immer von globe ferrodo-bin mir aber nicht ganz sicher.hatte es auch schon öfter gesehen das die gelochten sehr ungleich abgenutz waren-ich denke das es da aber auch sehr stark auf den hersteller ankommt. :!:

Drave

hmm,...3 elypsen?? marke??

naja hmm bin ein heißer bremser *g* ne ich fahre gerne da bei mir berg-landstrassen bergauf bergab ,...sehr sehr viele kurven(180er,..etc),....alles immer total schnell,... und imma schneller(aber ned zu schnell),.. und ich brauch einfach mehr verzögerung und meine bremsen san schon ziemlich am ende,..

naja länger solltens schon halten aber auch bessa verzögern als die seriendinga,.....

wenn nicht muss ich mich halt für ne neue bremsanlage umsehen,..16V steht e schon genug im forum,...
mfg

golf cab 155 karmann

saarpower

Hat mal jemand die Kontaktdaten von Zimmermann??
Oder Bezugsquellen?
Was kosten die?

3 Ellypsen  ??>  ATE PowerDisk

G1C

Zitat von: saarpowerHat mal jemand die Kontaktdaten von Zimmermann??
Oder Bezugsquellen?
Was kosten die?

3 Ellypsen  ??>  ATE PowerDisk

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57370&item=2478294676&rd=1&ssPageName=WDVW