• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Getriebeübersetzung beim 2H

Begonnen von MSP, Mai 17, 2004, 11:01:41

« vorheriges - nächstes »

MSP

Hi!

Kann mir jemand die Getriebeübersetzungswerte der einzelnen Gänge bzw. der Achse nennen?

Ich habe am WE einen "Getrieberechner" (Programm) bekommen, mit dem kann man sich anhand der Übersetzung und des Abrolumfangs schöne Diagramme à la "Geschindigkeit bei Drehzahl in Abhängigkeit zum Gang" zeichnen lassen. Aber dafür benötigt man die genauen Übersetzungswerte...

Schonmal Danke...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MSP

Ähm... Sorry, ich steh aufm Schlauch... Gibts hier noch ne Tech-FAQ? Ich hab nur ne FAQ für Forum gefunden...
Oder sollte das ein Wink mim Zaun sein, dass ich gegen hier geltende Netiquetten verstossen habe mit meinem Posting???

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

neee, sorry, anscheinend mein Fehler....

Unten auf der Startseite " Foren übersicht" gibts nen Eintrag "FAQ"    "Golf-Cabrio"

Ich hätte gewettet, das wir da mal ne Liste hatten.... wie auch Motorkennbuchstaben....

Aber wir hatten das schon diskutiert... nutz mal die Suche mit Getriebe und Kennbuchstabe
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

robert1781

Hi MSP!
Hab hier die Getriebeübersetzungen müsste ein AUG-Getriebe sein

AUG 020   1.Gang 3,455
              2.Gang 1,944
              3.Gang 1,444
              4.Gang 1,239        
              5.Gang 0,894
              Achse   3,667

Mfg Robert1781 :lol: