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CO Entnahmerohr bei Fächerkrümmer

Begonnen von LeePriest, Mai 18, 2004, 08:01:21

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LeePriest

Hallo,

es haben ja schon einige im Forum einen Fächerkrümmer verbaut z.B. von T-Zet oder Supersprint bei Kat.-Fahrzeugen. Was macht man mit dem CO Entnahmerohr, welches sich am Serienkrümmer befindet - einfach weglassen? Gibts dann Probleme bei der ASU oder HU?

Danke und Gruß! Lee
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
Golf 1 G60 PG 160 PS+x   BBS 7x15   FK-Gewinde   G60 Bremse   Fächer   Supersprint Gr. A - leider auch verkauft

datec

Hi das interessiert mich auch habe mir nämlich einen FK von Supersprint gekauft. Wollte ihn gestern drunterschrauben- Problem Kat passt nich mehr außer es gibt einen der nur ich sage mal 5 cm lang ist. :-)
und ich habe keinen Anschluß für die Lambda-Sonde aber einen Gewinde-Schneider (M18x1,5) falls das jemand wissen wollte nur wo schraube ich die rein dort wo alle Rohre zusammen kommen oder kann ich die auch in ein einzelnes Rohr ziemlich dicht am Kopf einbringen?

Warten wir mal auf die Spezis!
90er , Etienne Aigner  60/40 Gas  Klarglas  Fadenkreuz  7,5 + 9 x 16 Dezent Typ A ET 25 mit 195/40 + 215/40 16  Viper ESP 800 also versucht es ruhig ich werde das Geschrei von meinem kleinen schon hören :evil:  

wer später bremst fährt länger schnell!

LeePriest

Hi Datec,

das mit dem Supersprint FK und Kat kann ich Dir beantworten: Der Supersprint Fächer muß kurz hinter dem Stabi gekürzt werden und die zwei getrennten Rohre mit einer Zusammenführung neu verschweißt werden. Dann Adapter für den Kat dran und es ist genug Platz für den Kat.
Der Supersprint reicht zuweit nach hinten wo der Tunnel zu eng wird, denn er ist für Fahrzeuge ohne Kat gedacht.

Die Lamda Sonde muß von oben am besten in die Zusammenführung per Aufschweißmutter.

Was machst Du mit dem CO Rohr??

Gruß! Lee
Gruß! Lee

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wildcab

Also bei mir mit meinem Supersprint und Hartmann überhaupt keine Probleme mit dem Kat er endet in einer 2er verflanschugn dnan ein adapterstück auf 3er Katverflanschung und dann kat,alles ohne probleme mit kat und da wos hingehört

datec

was meinst Du mit CO-Rohr???

einfach hinterm Stabi abtrennen und dort die verbindung auf ein Rohr drauf schweißen ?

wo soll ich die Lambda sonde genau einbringen habe das nicht so ganz verstanden. ? dort wo 2 Rohre zu einem übergehen?

Thanxxx
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datec

Habe gestern noch mal im Motor-Talk Forum gefragt. dort hat mir HeikoVAG gesagt ich kann die Sonde auch in ein Rohr einbringen, so wird es des öfteren gemacht ohne das Probleme auftreten.
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LeePriest

Hat denn keine eine Idee zum CO Entnahmerohr?

Gruß! Lee
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Thyssen2k

ist nicht tragisch wenn man das teil nicht hat.
dieses entnahmerohr hab ich seit dem ich mein cab hab nicht mehr und bei der au hat nie jemand nachgerfragt.

das kannst du einfach weglassen. es beeinflüsst so nicht deine au.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

datec

So habe den Krümmer gestern druntergeschraubt.

Ich kann nur sagen das, das eine echte herrausvorderung war aber jetzt passt er und hat luft.

Aber noch mal möchte ich das nicht machen flexen schweißen biegen feilen u.s.w.
Ach ja habe die Sonde in den Kat gesetzt per Aufschweißmutter und dein CO entnahme Rohr habe ich rausgeschmissen.
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