• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Mal wieder: Problem mit Motor

Begonnen von dagman, Mai 19, 2004, 00:31:42

« vorheriges - nächstes »

dagman

Hallo Leutz,

möchte als erstes mal sagen - superklasse Forum!

Habe mir vor ca. 4 Wochen einen großen Traum erfüllt und endlich ein 1er-Golf Cabrio (Aigner) mit 95PS gekauft.

Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, das ab und zu der Motor (gerade wenn er warm ist!) unrund anspringt. D.h. er nimmt das Gas schlecht an und klingt sehr komisch.

Durch einen dummen Zufall habe ich aber bemerkt, das, wenn ich die Autotür dann noch einmal zuschlage der Motor auch wieder rund läuft.
Das gleiche passiert bei einem Schlagloch.

Nun musste ich dieses WE fast 400km weit fahren - und plötzlich fängt das ganze nach Schlaglöchern auch auf der Autobahn - also mitten in der Fahrt auf!!!!! HILFE!!!!!

Ich muss übermorgen wieder zurück - ich hoffe, das ist nichts schlimmes?!?!?!

Weiß einer von Euch vielleicht Rat? Was könnte es sein? Schaffe ich das auch als "Technik-Laie"?

Vielen Dank

dagman

ulridos

Dsa hört sich aber nach Wackelkontakt/Kabelbruch an....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

cdfire

Hi!
Habe das gleiche Problem. Allerdings ist mir noch nicht aufgefallen das es an Erschütterungen liegt. Habe es meist nach längerer Fahrt auf der Autobahn, wenn man mal ein längeres Stück schneller als 140 gefahren ist. Der Motor fängt dann an zu ruckeln. es ist so als ob er in dem Moment kein Benzin bekommen würde. d.h er stockt richtig und reagiert nicht auf das gaspedal.
als ich daraufhin von der AB abgefahren und langsamer gefahren bin habe ich festgestellt das die Drezahl richtig hoch schwankt. im leerlauf geht der zeiger dann immer zwischen 500 (also fast aus) bis ca. 2000 U/min hin und her.
Nach ein paar Minuten ruhiger fahrt geht es dann wieder.
Finde es auch nicht so toll :-(
Habe den Wagen deshalb jetzt mal in die Werkstatt gebracht. Vielleicht kann ich demnächst näheres erzählen.

Gruß Björn

dagman

Hi cdfire,....

mir ist auf der BAB auch aufgefallen, das das Problem nur bei hohen Geschwindigkeiten so ab 140 auftritt. Kann aber auch nur Zufall sein...

Meine Drehzahl schwankt allerdings nur zwischen 500 und 1000 (ca.)...

Wäre super, wenn eine Rückmeldung kommen würde.

Gruß

dagman