• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Austausch des Automatik-Wählhebels

Begonnen von Merli, Mai 19, 2004, 07:43:18

« vorheriges - nächstes »

Merli

Hallo Automatikexoten unter Euch ! Hat schon einmal jemand erfolgreich einen anderen Automatikwählhebel beim Einser verbaut ? Oder weiß jemand passende Adapter ? Das Original sieht irgendwie schon traurig aus.... Danke ! :?:
Merli
1 Cab aus Nov `90

Mic

Moin!

Welchen haste denn drin?
Den aus Hartplastik mit dieser rechteckigen Vertiefung obendrauf, oder den geschäumten, mit Aussparungen für die Finger versehenen?

Grüße
Michael

PS: In meinem Passat habe ich zeitweise nen Golfball aus nem 1er GTi draufgehabt(nicht der harte, sondern der aus Gummi von Kamei)-ich musste nur diesen schwarzen Plastikstab mit dem Rädchen obendrauf ausbauen)-hatte dann nur keine Schaltsperre mehr.......
Wer später bremst fährt länger schnell!

Merli

Huch - wußte gar nicht, daß es zwei Versionen gibt.....Es ist der mit den Fingeraussparungen ! Habe zB mal den Schalthebel vom VW Sharan probiert - paßt und sieht nett aus, aber dann funktionierte ebenfalls die Schaltsperre nicht mehr. :roll:
Merli
1 Cab aus Nov `90

Mic

Wenn Du auf die Schaltsperre verzichten kannst, kannste die auch rauswerfen(nur dann kannste auch während der Fahrt von D auf R oder P schalten). Dann kannste da alles draufmachen, was Dir gefällt. Schaltsperre rauswerfen ist ganz easy. Du musst nur den Griff abschrauben, die Abdeckung mit den Buchstaben ausbauen, bzw. ganze Mittelkonsole raus, dann siehste unten am Wählhebelbock die "Kerben", in denen die Schaltsperre einrastet. Wenn Du jetzt oben auf den schwarzen Stift mit dem Rädchen drückst, siehst Du sowas wie ne Schraube, die sich bewegt. Die drehste raus und nimmst den schwarzen Pinn mit dem Rädchen raus-fertig. Schaltsperre ausgebaut :-)
Hab ich wie gesagt beim 32b auch gemacht und mit dem Golfball sah das klasse aus. Dann noch die kaputte Birne der Schaltschemabeleuchtung gegen ne rote LED getauscht und das sah richtig geil aus.

Grüße
Michael

PS: Brauchste den alten Griff noch, wenn Du was neues drin hast?
Wer später bremst fährt länger schnell!