• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Außenschüsseln BBS o.ä.

Begonnen von derkohl, Mai 19, 2004, 09:52:58

« vorheriges - nächstes »

derkohl

Morgään,

sagt mal was bewirken die Außenschüsseln bei einer BBS RS (oder Schmidt TH-Line o.ä.) ? die kann man ja tauschen ? und die gibts in verschiedenen Zollbreiten  :arrow:  richtig ?

wofür brauch man das ? was bringen die ?

bitte helft mir....weiß nicht so wirklich was mit anzufangen  :oops:
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Acme

Felge breiter machen... sonst haben die keine Fuktion.

derkohl

also bspl. aus ner 7 " Felge ne 7,5 Zoll felge machen ? richtig ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

crazy_horst155

Richtig, aber Du kannst bei einer 3tlg. Felge ja auch den Rest tauschen und so auch die ET verändern!!!
Ciao....

Sascha

derkohl

aha... heiß wenn ich jetzt ne 3tlg. RS kaufe könnte ich locker von 7 auf 8" umsateln... saubere sache ?! wie berechnen die die Zollbreiten der außenschüsseln ?

Gruß Daniel

crazy_horst155

Ich würde das lassen, weil im Stern die Daten stehen und das sieht' Blinder mit Kürckstock, ob das dann eine 7 oder 8" Felge ist.
Ciao....

Sascha

derkohl

ok dann lassen wir das..... und halten weiter ausschau nach 8" Felgen....

aber danke für die Tips !

Gruß Daniel

giraffe3101

Stimmt schon alles, was da geschrieben wurde, nur.......der eigentliche Gedanke der den Dreiteiligen zu Grunde liegt ist ein oder besser zwei andere.
1.) Wurden dreiteilige Felgen zu erst im Motorsport eingesetzt, ich glaube die ersten waren BBS, man wollte einfach flexibeler sein, was Grössen, breiten und sonstige Abmessungen angeht und so zu jedem Einsatzzweck eine spezielle Felge anbieten.
2.) Besonders in den Markenpokalen, aber auch im Tourenwagenbereich konnte man auf diese Weise eine Felge sauber instandsetzen und musste sie nicht gleich komplett wegwerfen, wenn sie mal einen Schuss abbekommen hat, was in den o.g. Bereichen, die finanziell nicht so stark ausgestattet sind, natürlich gerne angenommen wurde.

Gruss aus Mannheim
Jan

SPORTLINE94

also...das is so, ich wollte das auch mal machen(wollte), es gibt firmen die das eintragen lassen, aber der umbau mit tüv kostet ca. 1200 ?
ich denke da bekommt man schon sehr schöne felgen für...
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

TomG2

Ich habe meine org. 7x15 et 25 und et 16 jeweils um 0,5 Zoll verbreitern lassen ( also dezent). Das ist nicht so ein extremer Unterschied wie wenn man gleich auf 8 oder 9 Zoll umschüsselt da wie der Sascha schon gesagt hat ja die Daten im Stern stehen. Habe es ohne Probleme eingetragen bekommen ( natürlich als org. Größe und ET die im Stern steht), da meinem TÜV Mensch das nicht aufgefallen ist ( weil er war***einlich nicht weiß wie breit die Außenschüsseln bei der 7 Zoll mit den ET's sind). Kannst dir mal in der Galerie anschauen ;-)

Mfg Thomas