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JH-Motor hat sehr hohen Ölverbrauch und läuft nicht rund

Begonnen von Streeter66, Mai 19, 2004, 13:48:58

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Streeter66

Hallo Leute!

Ich habe den JH-Motor und einen Ölverbrauch von ca. 0,75l auf 200 km.
Der Brennraum und die Zündkerze eines Zylinders ist sehr verölt, dieser Zylinder hat zwar etwas weniger Kompression als die anderen aber ist noch ok.
Der Motor läuft teilweise auch nur auf 3 Zylindern oder zumindest unruhig und hat nur ca. 50% Leistung. Wenn er aber richtig läuft ist alles tadellos.

Der Mechaniker meines Vertrauens und ich haben jetzt die Ventilschaftdichtungen gewechselt in der Hoffnung das es das war.
Zylinder ist aber immer noch ölig wenn auch nicht mehr so stark wie vorher und das Auto läuft immer noch nicht richtig (zumindest zeitweise).

Er meinte jetzt über kurz oder lang wird wohl nur ein AT-Motor Abhilfe schaffen. Das Auto ist Bj. 89 und hat 110 000 km gelaufen.

Was könnte sonst noch die Ursache sein?
Wieviel kostet mich so ein AT-Motor bzw. hat wer einen rumliegen?

Gruß
Streeter66

Thyssen2k

schon mal die zündkerzen und oder zündkabel gewechselt?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

ein Ölverbrauch in der Höhe..... Da sind die Kolbenringe des betreffenden Zyl. hinüber.... mindestens

Der Steff1969 hat schonmal sowas....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Streeter66

Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteiler wurden schon gewechselt.

Mein Mechaniker meinte das Wechseln von Kolbenringen oder Ölabstreifringen rentiert sich nicht weil da die Kurbelwelle und das Getriebe raus muss.
Komisch ist nur das das Auto oft einwandfrei läuft.

ulridos

mit "sowas" meinte ich auch Motoren komplett....sorry nicht richtig ausgedrückt...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

wudino

ein 89 iger mit 110000 km ??
bist sicher dass das keine 210000 km sind?
aber das klingt nach dringend neuem Motor
aber zum stef sind das fast 600 km eine strecke..
also 1200 km zum motor holen
was sagt denn der kompressionstest?
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Streeter66

Der 08/15 Kompressionstest sagt: 12 bar auf 3 Zylindern.
10 bar auf dem "schlechten Zylinder"

Letar

mh 2 bar sind eigentlich noch innerhalb der toleranz oder?
also bei 11otkm ist das schon sehr merkwürdig...ist der motor mal mit zu wenig öl zu heiß gefahren worden?

also ich würde zuerst alle verschleißteile wie dichtungen wechseln und nat. alles mit bremsenreiniger säubern. wenns dann nix wird, dann würde ich doch die kolbenringe und ölabstreifteile auf den zylindern erneuern...

also 11otkm sind wirklich nix für den motor, meiner hat 15otkm und dem habe ich auch neue dichtungen gegönnt und er löppt wie ne eins (hat zuvor auch geölt ... aus den typischen stellen halt).

sl
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.