• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Getriebeschaden :-( Bin in NOT!!!

Begonnen von Golfer_Ob, Mai 21, 2004, 19:01:31

« vorheriges - nächstes »

Golfer_Ob

Hallo,

habe eben auf der Bahn mein Getriebe geschrottet. Mein Wagen steht jetzt in der Werkstatt und der Chef kann kein gebrauchtes bekommen. Meine Fragen nun an Euch:

1.) Hat jemand noch ein 5 Gang Getriebe rumliegen das er Verkaufen kann/möchte? Fahre bis max. 100Km von Oberhausen aus.

2.) Kann ich auch ein anderes Getriebe nehmen?

3.) Kennt jemand, jemanden der ein Getriebe über hat?

Habe einen JH Motor 1800ccm, 95 PS. Auf dem Getriebe steht: ACD 22048 darunter eine grosse 4

Bin für jedes Angebot und jeden Rat dankbar.

Gruß,
Oliver

Mic

Hab noch nen 5-Gang rumliegen. Kennbuchstaben FF. Die Spezialisten können Dir sagen, obs passt oder net! Ich wohne bei Olpe in Süd-NRW(80KM östlich von Köln, bei Siegen)
Wer später bremst fährt länger schnell!

*Cab-Star*

hi...

der deude verkauft noch eins ....

musst mal in suche/biete gucken .....

is für nen 2H ...aber vielleicht passts ja ....

80?uronen wollta haben ....
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

Thyssen2k

der jh motor hat ja normalerweise die großen antriebswellen flansche. die passenden gegenstücke passen nicht am FF getriebe. da müßte man dann auch andere antriebswellen organisieren. ansonsten würde es passen.

der deude möchte eins verkaufen ist richtig. der würde auch auf jedenfall passen...

oder vom schrott, kannste dir ein 4T getriebe holen. ausm diesel hehe. da hast du einen schönen langen 5ten gang, womit du sprit sparen kannst... hab ich ja selber drin und so eigentlich sehr zufrieden.

das getriebe findest du in vielen 2er golfs...

ach und die flansche am 4T müßtest du evtl gegen deine tauschen, aber das ist kein akt.

viel glück
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Golfer_Ob

Danke für die Hinweise. Habe Deude eben eine PN gesendet, hoffe er ist heute nochmal on. Weiss einer von Euch wo er herkommt? Kann leider nicht bis ans Ende der Welt fahren :-(

Gruß,
Oliver

ulridos

München..... der hat gerade mein 2y Getriebe bekommen..... Versand lag bei 16 ? mit iloxx
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Golfer_Ob

Oh je, das dauert dann ja ewig :-( Ich schau nochmal bei e-bay, vielleicht finde ich ja dort auf schnell eins. Brauche den Wagen unbedingt nächste Woche.