• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Problem: Wassereinbruch im Kofferraum

Begonnen von Merli, Mai 22, 2004, 17:34:37

« vorheriges - nächstes »

Merli

Hallo Leute !
Hilfe: Wassereinbruch im Kofferraum meines Einser!!!  Nach jedem Regenfall habe ich eine deutliche Wasserladung im Kofferraum. Gibt es vorgesehene Wasserabläufe beim Verdeck im hinteren Bereich, die verstopft sein könnten ? Wo kommt das bloß her ? Oder Spritzwasser von der Straße ?
:idea: Jemand ne Lösung ? danke ! :roll:  
Merli
Merli
1 Cab aus Nov `90

Little Wil

Soweit ich weiß gibbet keine Wasserabläufe verdeckseitig.
Beliebtes Manko sind undichte Rücklichter.
Dieses WE sind viele Spezialisten hier aus dem Forum in Fulda etc.
Also etwas Gedult,es kommen bestimmt noch weitere Antworten !
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Thyssen2k

jep, undichte ruckleuchten oder die verdeck kanten an der karosserie undicht (zerisssen)

wie ist der allgemeine zustand von dem verdeck?

evtl heckfensterrahmen verostet, bzw. einfach undicht. es kann sehr viele möglichkeiten geben, woher das wasser kommt.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Merli

Danke für die schnelle Reaktion!
Stoffverdeck und Fensterrahmen sind neu. Es ist soviel Dichtungsmittel hinterm Rahmen, daß sogar leider an einer Stelle was rausgequollen ist...,-(((
Die Nässe ist allerdings schon im Stand da. Kann es dann trotzdem an den Leuchten liegen ? Hmmmmm......
Merli
1 Cab aus Nov `90

Thyssen2k

ja...

wasser findet immer einen weg in den innenraum. du kannst mal hingehen und die rückleuchten abschrauben, da müßtest du es auch erkennen können, ob wasser da durch kommt. imho ist da eine dichtung. die könnte ja auch platt sein.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

crazy_horst155

Was für Rückleuchten hast Du denn???
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

kann ja auch sein, daß der plastik an der rückleuchte gerissen ist.

crazy_horst155

Ich denke auch, daß der Fehler da zu suchen und zu finden ist!!
Ciao....

Sascha

Drave

tippe auf die rückleuchten,....hatte ich auch,....
mfg

golf cab 155 karmann

TolliOlli

Wenns regnet oder geregnet hat, geh mal nach hinten ins Auto. Fass mal unter dem Fensterrahmen an, obs dort nass bzw. feucht ist. Wenn ja, liegts an der Dichtung. Hatt ich trotz neuem Verdeck auch. Da war lt. Sattler noch Dreck drin. Sauber gemacht und neu abgedichtet, ferdich.

Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit der Rückleuchten, wobei dann ja meist die "Gläser" beschlagen sind.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Thyssen2k

Zitat
wobei dann ja meist die "Gläser" beschlagen sind

nicht unbedingt.

spiti-jc

nee, war bei mir auch nicht.
Es ist ja nicht die Rückleuchte undicht, sondern die dichtung der Leuchte ;) .
Gruß André

Thyssen2k

Zitat
imho ist da eine dichtung. die könnte ja auch platt sein

denk ich mir auch ;)

BvDaA

ahh dann kann ich hier nochmal mit meinem problem kommen. also jetzt weiss ich wie ich das mit dem rahmen prüfen, allerdings is mein verdeck ja auch erst 2 jahre alt und in gutem zustand. also können es noch die rückleuchten sein. das muss ich mal prüfen. kanns noch was sein. was mich ja verwundert is, das bei mir das waser in der heckklappe drin ist/war (is getrockent, was nur nach dem starcken regen.)da war ja im kofferraum einmal den rand rum feucht. hatte gestern extra die rückbank raus. da is aber nix irgendwie nass oider rost.......alles schön. naja wie gesagt ich schau mal die leuchten.......und warte auf tipps
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Merli

Tjaaaaa.....: Rückleuchtendichtung beide erneuert, Rahmen ohne Befund, Innenraum am Heckfenster alles trocken, Verdeck ist 1 Jahr alt. Kofferraum immer wieder wieder feucht. Die Nässe zieht sich entlang der vorderen Blechfalz zwischen den Rückleuchten. Also genau entlang der Teppichkante. Was soll das ???
Merli
1 Cab aus Nov `90