• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Beleuchtung Heizregler?

Begonnen von Mel4477, Mai 25, 2004, 08:49:58

« vorheriges - nächstes »

Mel4477

Hallöle, wollte mal nachfragen, ob Ihr in Euren Cabbys eine Beleuchtung für die Heizung habt? Wenn es nämlich dunkel außen ist, hab ich echt voll das Problem das ich null sehe wie oder was ich einstellen kann. Weiß nicht ob das einfach nur defekt bei mir ist oder ob das generell üblich ist. Würde da gerne was nachrüsten, hat da jemand Erfahrungen?
Danke für Eure Antwort.

Golfcabrio001

Ja die ist normaleerweise grün beleuchtet, entweder Stecker ab oder Birne kaputt. Die Birne kann man aber nicht einzeln wechseln sondern man braucht die komplette Abdeckung.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Thyssen2k

die birne kann man schon tauschen. es gibt 2 versionen.

wenn die birne sich nicht tauschen läßt würde ich auf die suche machen und sie alte blende von der limo zu suchen. 1. ist das billiger als das komplette ding bei vw und 2. da kannst du immer wieder die birne austauschen.

ich habe da die rückrüstung gemacht. ich kanns nur empfehlen, den so eine neue blende ist zu teuer nur wegen so einer kleinen birne.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

STARSKY & HUTCH

Oder hol Dir beim Schrotti eine neue Blende, ist ja ratz-fatz ausgebaut
Sondermodell Aigner mit 98PS

Thyssen2k

Zitat
Oder hol Dir beim Schrotti eine neue Blende, ist ja ratz-fatz ausgebaut

das meine ich auch... das beinhaltet dann eine rückrustung... was für die zukunft auch einfacher wäre.

evtl. hat jemand hier im forum so eine blende sogar über... also so eine alte. hehe

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

boyus

Hab isch auch gemacht. Null Problemo !
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Golfcabrio001

Ich habe bei mir ja das Teil wo die Birne drinn ist abgesägt, mir ne 12Volt Birne reigelötet und neu verklebt, ist halt ne bastelarbeit.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Joachim

Ich habe mir hier auch mal (im alten Forum) die Anleitung geben lassen, wie man statt ner Birne eine LED reinlötet. Das hat den Vorteil, dass die einfach länger lebt und du den Aufwand nur noch einmal hast. Ich habs mit den Tips hier im Forum hinbekommen ohne grosse Schwierigkeiten. Benutze einfach mal die Suche für "Heizhebelblende".

BaLu

und wie ist das mit der ascherbecher beleuchtung? die geht bei mir seit kurzen nicht mehr und kann da keine birne finden?!?

Thyssen2k

die birne ist am zigarettenanzünder... also innendrin am aschenbecher an der seite.