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HILFE... ELEKTRIK-PROB

Begonnen von 91er-Cabrio, Mai 25, 2004, 10:58:36

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91er-Cabrio

Hallo zusammen!

Hab ein Problem schätz mal mit der Elektrik in meinem 1erCabrio...

Er stirbt ab und zu mitn unterm Fahren ab und zwar net aufgrund eines mechanischen Problems sondern innen fällt alles aus (Elektrik)... also dh. es gehen sämtliche
Lichter aus, also sämtliche Lamperl die mit der Zündung zu tun haben, sowie auch das Blinkerlamperl innen, der Radio wenn mich net alles täuscht auch....also der strom ist komplett weg schätz ich????? Nur innen leuchtet die Warnblinkanlage, das ist das einzige was geht... aussen funktioniert alles...dh. Licht usw.....

Nur das ganze dauert oft nur Sekunden, dh. er hat oft sofort wieder Strom und springt untern Fahren wieder an.... manchmal dauert es auch Minuten... wie zb. beim Heimfahren am SEE.......
bin im Stau gestanden vorm Gräbern-TUnnel wollte wegfahren....nix...am Pannenplatz geschoben am Sa. bei strömenden Regen... nach paar Minuten wieder alles normal.... und dann wieder weitergefahren... mit super Gefühl im Bauch durch den einspurigen Tunnel....... wenn ich da zum Stehen gekommen wär na gratuliere....
dann 300km nach Hause gefahren ohne ein Problem.... ich versteh das nicht....

Vorgeschichte:
hatte voriges jahr dasselbe Problem... auf Verdacht hin und weil uns nix anderes eingefallen ist wurde der Zündanlassschalter getauscht....könnte ja auch das Problem gewesen sein... aber leider anscheinend war er es nicht....

Hoffe ihr habt Lösungsvorschläge??? Massefehler??? Sicherungskasten???
ich hab echt ka Ahnung mehr....

Danke im Voraus...
91er-CABRIO
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

ulridos

Mal alle Stecker in der Zentralelektik hinten auf korrekten Sitz prüfen.... insbesondere ein großer roter und ein blauer Stecker, da hängen die inneren Anschlüsse komplett dran...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

91er-Cabrio

hi ulridos!

wo sitzt der Stecker genau? muß ich da den Sicherungskasten abnehmen???

thx,
91er!
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=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

Typ 53

die stecker sind an der rückseite vom kasten!
fehler könnte wackler im elektroteil vom zündschloss sein!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

ulridos

wäre einfacher, den Kasten abzunehmen, ist nur eine SChraube unten, dann Kasten anheben und zu Dir hin heraunehmen. Vorsicht, Kabel sind nicht unendlichlang, aber herausheben und etwas zuer Seite drehen geht.

Vorher Massekabel an Batterie abnehmen um Kurzschlüsse zu vermeiden...


@ 53er : SChloßteil hat er schon erneuert....
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91er-Cabrio

ok werds mal probieren... jedenfalls danke für den tip...

@53er: ja wie ulridos schon sagte hab ich den E-Teil beim Z-Schloss schon voriges Jahr getauscht... hoffe doch nicht das der es scho wieder ist.....

naja mal schaun....

mfg
91er!
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The_Strobo

Hatte gerade das gleiche prob! Stück vorwärts, um rückwärts einzuparken und schwups, war er aus! MFA und radio komplett zurückgesetzt. Hatte das vor einiger Zeit schoneinmal aber da tat sich bei der MFA nix mehr. Auf verdacht habe ich mal das Kabel vom +pol zum anlasser getauscht und heute schon wieder!

@91er-Cabrio:
Hast du es wieder in den griff bekommen, was war es denn jetzt bei dir? Dein Reultat würde mich freuen!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

The_Strobo

So, jetzt mal zu dem Grund bei mir!
Blöder Weise, habe ich vergessen , das Massekabel an der Batterie wieder richtig zu befestigen, ist wohl beim abbremsen, genau so verrutscht, daß kurzzeitig kein Strom mehr da war!
Schande auf mein Haupt. Aber wer kennt das nicht, nur mal schnell probieren, ob er wieder läuft und dann ist die freude so groß und man vergisst halt mal irgendwas!
Halt dumm gelaufen!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Thyssen2k

ajo, passiert mal aber immerhin selten.

wenigstens wars eine kleinigkeit :lol:

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

kannst noch froh sein, daß es dir die Lima nicht zerschossen hat....
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