• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Cabrio Preisfrage zum xxx

Begonnen von akos, Mai 25, 2004, 20:20:11

« vorheriges - nächstes »

akos

Hallo,

bin ja richtig froh dieses forum gefunden zu haben.super!

naja und habe gleich ein anliegen an euch.

ich habe dies cabrio enddeckt und wollte eure meinung da zu wissen.

http://home.mobile.de/Goebel-Automobile

habe mir denn wagen schon etwas genauer angesehen.es sind leider keine orig. alufelgen mehr dabei und die winterreifen die drauf sind absulut fertig nicht vom profil sonder brüchig.hat eine ältere dam gefahren und das ist jetzt ein erb stück was verkauft werden soll.

stoßstange vorne hängt etwas runter von einem parkrempler (kein unfall?!) und am rechten seitenteil ist eine beule.

naja ein jahr gewährleistung ist dabei.

grüße akos

ps: habe noch einen fast neuen satzt alus in der größe 6x14" und 185/50 reifen von meinem polo (93er coupe)passen die?

cult-cab

4.500 Euro??? ich würd mir das bei 3000 noch überlegen.....finds total überteuert, bei den Mängeln......
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

saarpower

Also ich find auch, mehr wie 3000 auf keinen Fall. Dazu noch neuer TÜV und AU.
Andernfalls würd ich lieber noch suchen?
Zwar sind die Preise im Moment wahnsinnig hoch für die Teile, aber ist der Preis wohl arg übertrieben. Mit viel wohlwollen wär bei nem neuen Satz Reifen zusätzlich und vorausgesetzt ich hätte ne richtige Stange Geld übrig wohl auch 3500 drin, aber machen würd ichs nicht?

:arrow:  Ach ja: WILKOMMEN IM FORUM!!

lawson

Also ich denke, wenn Du noch was raushandeln kannst (TÜV/AU oder Delle weg oder neue Reifen...) sind 4000.- bis 4300.- Euro in Ordnung. Er sollte halt technisch in Ordnung sein und Du solltest sicher gehen, dass die Kilometer echt sind. Außerdem musst Du unbedingt auf die typischen Cabrio-Fehler achten (Krümmer, Verdeck).ö
Wenn er okay ist und u auch noch Garantie kriegst ist das vom Preis okay!

Manche Leute hier darfst Du wegen dem Genörgel ("Viel zu teuer", "500 Euro sind okay"...) nicht so ernst nehmen. Die haben halt ihr Super Cabby für umsonst gekriegt und noch was dazu ;-)

SPORTLINE94

jep....schliesse mich hier an....das cab ist absolut top...auch die ausstatung...aber eben 1500? zu teuer
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

snowy

Hey, das ist ein Genesis...den muss man nehmen. ;)

Mal im Ernst, nicht zu verachten ist der geringe Kilometerstand.
Allerdings solltest du auch überprüfen ob das Soundsystem komplett funktioniert...das gibt gerne mal den Geist auf. Dann solltest du mit den den Mängeln(Beule, Felgen etc.) einen vernünftigen Preis aushandeln können.

Viel Glück

TolliOlli

Aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen. Aber das wäre so von der Beschreibung ein Auto, was ich mir kaufen würde. Sprich: Gute 4t? halte ich für angemessen. Wobei ich vermute, dass die Kupplung platt ist. Man kennt ja ältere Damen...

Objektiv ist der Wagen (als Auto gesehen) den Preis nicht wert. Aber ein Einer Cabrio in dem Zustand mit der km-Leistung pendelt sich in dem Bereich ein. Es ist eben eins der letzten richtigen Autos.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

MyGolfCabrio

ich sach mal:
aus der Ferne ist das schwer aber:
der Preis ist hoch kann aber akzeptiert werden wenn:
TüV neu wird
Scheckheft vorliegt (wenn wirklich gepfelgt, dann hat der auch die Inspektionen erhalten)
der Verkäufer die original Alus noch drauflegt;
die Delle entfernt wird;
das Dach nicht mehr das erste ist, also vor kurzem erneuert wurde.

Ist das nicht der Fall, denke ich auch sind 3000.-Euro genug. Eventuell auch 3500.-

Wobei ein Motor der in 12Jahren nur 70tkm bewegt wurde, auch arg gestresst ist. Hier sollte dann erst ein Ölwechsel und sanft neu eingefahren werden. Vorher prüfen, ob durch den Kurzstreckenverkehr sich im Motor keine Ölkohle/Ölschlamm gebildet hat und eventuell das Ölsieb zu ist (Folge Motorschaden nach der ersten Vollgasfahrt)
Wie du siehst, ist auch ein Kauf eines Cabrios mit wenig km nicht gefahrlos. Aber ich will dich nicht abschrecken. Prüfe hat die obigen Punkte.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

yxin

so wie ich das sehe, geht die delle über die falz hinweg... ist also recht schwer zu entfernen...

die stoßstange hängt öfter mal, da muss nich unbedingt n unfall im spiel gewesen sein...

max 3000? wären imho noch angemessen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Bad Al

wenn du so viel Geld für ein Cabbi zur verfügung hast würde ich auf ein schönes Classicline (Leder) oder Entianne Aigner (auch schöne Innenausstattung) suchen!!

Wirst darüber später viel mehr Freude haben!!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Franky

Also, ich habe einen 92er Classic Line mit Leder , el. Verdeck,TÜV und Asu und vier nagelneuen Sommerreifen und Winterreifen. In Zustand drei für unter 4000? bekommen. Hat aber schon 140000 gelaufen.

cicero001

Erstma Glückwunsch zum Entschluss Erbeerkörchen zu fahren..*g*

Nun zum Thema: Ich fahr auch einen Genesis und halte den Preis für völlig überzogen! Meiner hat 2001 (sogar mit intakter Musikanlage) 3800,- gekostet....

Grüße
der Cic
Grüßle
Der Cic

Golf 1 Cabrio "Genesis"

«Failure only begins when you stop trying!-Cést la vie.»

alex

Achtung:

Was für Mängel kommen könnten:

Stoßdämpfer - Gebläse - Kupplung - Auspuff - Seilzüge - usw.

3000 wäre ok. aber: es könnte merh werden wie bei mir:

Bj: 92 und erst 69000 droben.

Und ich werd ihn nicht los. Konto ebbe :|
Einmal ein Golf Cabrio haben und fahren

akos

hallo,habe mir das auto heute genauer mit dem händler angeschaut,ist schon schade oder dreist was manche sich denken.

das auto ist vom lack ne glatte 5 rundum dellen und kratzer rundum, rechte ganze seite ist verkratz die vorder rechte kotflügelverbreiterung ist auf ca.8cm eingerissen,die stoßstange hat eine ander farbe(schlecht lackiert).

Motorhaube hat einen Tiefe beule von ca.5cm durchmesser mit kratzer drinn.

es müßte kompl. lackiert werden.

checkheft hat seit 97 keinen eintrag gesehen (km 49000) aber angeblich im letzten ja ohne nachweis große inspektion :intrigant:

reifen porös und bhj 95

und preislich eine bwegung max 500,-? nach unten.

das einzige was gemacht werden sollte wäre tüv und au neu.

ich bedaure schon die unwissende frau die das aut kauft

aber ich hoffe was gutes anderes zu finden. echt schade.