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Kaltstart schlecht & Werkstattärger

Begonnen von Franky, Mai 26, 2004, 10:52:05

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Franky

Hallo Zusammen,
ich haben meinen 92er Classic Line am Montag in die Werkstatt eines freundlichen VW Meisters gegeben mit der Bitte den Temperaturanzeiger und das Kaltstartverhalten zu reparieren bzw. zu optimieren, Kostenlimit 200?. Nach knapp drei Stunden rief mich der Freundliche an und offerierte mir das der Kühler defekt sei und getauscht werden müsse, Kosten alles Zusammen 590?. Dies habe ich dann abgelehnt da ich vorher noch keine Pfütze unter dem Auto gesehen bzw. akuten Wassermangel beklagen kann.
Heute morgen fährt meine Frau mit dem guten Stück zur Arbeit und siehe dar, das Kaltstartverhalten ist immer noch schlecht (Drehzahl 500-6001/Min) und die Temperaturanzeige zeigt keine Regung.
Als meine Frau die Mängel telefonisch Reklamierte entgegnete der VW Meister, das wäre ja klar er müsse dazu den Kühler wechseln so könnte der Temperaturanzeiger ja nicht arbeiten?!?! Komisch ist dann ja nur das Die Anzeige manchmal geht?
Für mich klingt das irgendwie nach abzocke oder so.
Kann mir jemand bei der Optimierung des Kaltstartverhalten helfen?

Anonymous

da du offensichtilich in M wohnst, biete ich dir an mal bei mir vorbei zu kommen..............

hab in Gröbenzell ne Werkstatt...............

Franky

Na das ist doch mal ein super Angebot, das nehme ich natürlich gerne an.
Da müssen  wir wohl mal die Adressen austauschen.

Anonymous


spiti-jc

hi,

also da wollte Dich der Werkstattonkel wohl verar***en. Der Kühler hat rein gar nichts mit den von Dir beschriebenen Mängeln zu tun.

Was hat er denn überhaupt gemacht?

Interessant ist, das diese Mängel von wahrscheinlich 50% aller User hier schon blind übers Internet repariert werden können und der Heini das nicht mal am Auto direkt kann.

Ist ja eine Frechheit sowas :? .
Gruß André
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Anonymous

in münchen wenn man zum VW dealer fährt mit nem ollen 1er cabby dann haben die grundsätzlich keinen bock sich an so ner alten karre die finger schmutzig zu machen. ist hier leider so. habs schon ein paar mal selbst probiert. mit eingebauten fehlern zum dealer. GEIL sag ich da nur was man da so zu hören bekommt.

Franky

Ja, das ist eine gute Frage: was hat der VW-Onkel denn gemacht? Er sollte Kaltstart und Temperaturanzeige machen.  Gemacht hat er vier neue Zündkerzen und eine Motorwäsche und Versiegelung. Zusätzlich noch einen Temperaturfühler, an dem es wohl nicht gelegen hat das die Anzeige nicht arbeitet. Immerhin konnte ich den Kühlertausch verhindern. Gekostet hat der Spaß 137,-?. Das war das erste und letzte mal!

Anonymous

wo warst du denn? MAHAG?? hoffentlich nicht. Da hat n spetl mal sein polo gehabt zum kerzen wechseln. Fazit: VKappe gebrochen, Finger hin, ZKabel kaputt und die karre bleibt auf der autobahn liegen. Da hat ein Azubi mit nem SCHRAUBENDREHER die kerzenstecker draufgedrückt und die kabel zerstört. Die stecker an der VKappe auch mit dem tollen werkzug gedrückt. Kappe hat nen riss..............

Franky

Ne, es war eine kleine VW-Werkstatt in Ismaning.
Ich hoffe ja nicht das die zu dem sie nicht das gemacht haben was sie sollten auch noch Schaden angerichtet haben. Ein Freund hat mir gesagt das einige Werkstätten den Kühler zwecks Dichtigkeitsprüfung auch gerne mal abdrücken, ich könnte mir vorstellen das man einen Kühler auch kaputtdrücken kann.?!

Anonymous

könnte man theoretisch. aber dies Geräte habe eine skala mit bunten strichen drauf. da gibts grüne und rote. und ROT bedeutet :GENUG DRUCK! Wenn man dann fröhlich weiterpumtkanns schon mal passieren. Aber wenn das dort geschehen ist, sollten die auf ihre kappe den kühler erneuern.

Franky

Das würden die bestimmt nicht so ohne weiteres zugeben. Und ich habe vorher auch nicht sogenau hingesehen, nachher auch noch nicht?! Heute abend mal ansehen.

spiti-jc

ist immer Mist, wenn Leute ohne Motivation und Bock am Auto schrauben sollen. Das geht immer schief.

Bei der Tempanzeige ist es ein bißchen fies. Da ist entweder der Fühler oder aber genauso oft die Anzeige hin. Ich behaupte mal, das muß man tatsächlich ausprobieren.

Und mit dem Kaltstart ... hmmm, neue Kerzen sind immer gut :) .

Ist halt Mist, wenn man selbst nicht viel am Auto machen kann. Dann biste echt verraten und verkauft.
Gruß André
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