• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

TÜV und Scheinwerferverstellung

Begonnen von LocDoc01, Mai 26, 2004, 13:07:27

« vorheriges - nächstes »

LocDoc01

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob der TÜV es bemängelt, wenn die Motoren für die Scheinwerferhöhenverstellung nicht funktionieren? Ich kann die Höhenverstellung nur noch manuell über die Schrauben vornehmen.

MfG
Marcel

Thyssen2k

bemängelt kann das auf jeden fall...

du hast die drin und die muß ja funktionieren.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

A.T.

Also bei mir sind keine mehr drin seit dem ich schwarze Scheinwerfer habe, war so auch schon beim TÜV und das hat keinen gejuckt...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ulridos

was keiner merkt.... bemängelt auch keiner....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

die letzen male wo ich beim tüv war, wurde es immer getestet...

naja,

Zitat
was keiner merkt.... bemängelt auch keiner....

wenn du glück hast...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

snowy

Habe das gleiche Problem. Bei mir hat es der Prüfer mitbekommen, aber darüber hinweg gesehen.
Gehen wir einfach von einer anderen Seite ran. Was könnte denn die Ursache sein, wenn beide Seiten nicht funktionieren...der Schalter?

LocDoc01

Das ist ne gute Frage. Habe leider kaum Ahnung von Elektrik. Es ist aber so, daß beide nicht funktionieren.

Könnte also der Schalter sein. Ich weiß jetzt gar nicht, ob da überhaupt Strom bei den Motoren ankommt, das müßte ich morgen mal prüfen...

Ich meld mich wieder

Gruß
Marcel

grandi

Ich habe das selbe Problem. Bei mir funktionieren auch beide Stellmotoren nicht. Als ich im April beim TÜV war, hat der Prüfer dieses leider bemerkt und im TÜV-Bericht als Mangel vermerkt. Laut Werkstatt sind beide Motoren defekt, die haben alles durchgemessen. Preis für einen Stellmotor bei VW: 70,81?
# Grandi #

BoehsesCabrio

also ich hab auch keine mehr drin. ich hab den schalter für die leuchtweitenregulierung einfach gegen einen anderen ausgetauscht. bis jetzt hats noch keiner beim tüv bemerkt. :D
VAJA CON TIOZ

LOS DOS ULTIMOS CONCIERTOS

Eurospeedway Lausitz 17. und 18.06.2005   ICH BIN DABEI!

Thyssen2k

meistens sind das die stellmotoren die kaputt gehen...

ich habe meine mittlerweile beide ausgetauscht.
sind überhaupt über eine sicherung gesichert? vllt ist da was nicht i.o.

MSP

Tach...

Mein Cabby hat garkeine LWR (Italien-Import). Hab ne Ausnahmegenehmigung vom KBA Mecklenburg-Vordingsbums, in der steht, dass ich an dem Auto keine brauch, solange die SW richtig eingestellt sind. In der Genehmigung sind keine Fahrzeugspezifischen Daten vorhanden, also könnte ich das ja mal einscannen...  :twisted:

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

LocDoc01

@ Andreas

Könntest Du mir diese Genehmigung mal per eMail schicken?
Das wäre sehr nett!

Gruß
Marcel

cabrioman

könnte ich auch wohl gebrauchen sonne Genehmigung!
Ich steh auf oben ohne!

ulridos

das nützt nur bei RE-Importen was.... und ist dann auch so im Fahrzeugschein eingetragen: Mit ABE-Ausnahmegenehmigung ohne Leuchtweitenregulierung......

Die Bescheinigg hilft nur bei RE-Imps
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)