• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie teuer ??

Begonnen von LocDoc01, Mai 26, 2004, 13:10:34

« vorheriges - nächstes »

LocDoc01

Hallo!

Weiß jemand, wie wieviel es bei ner Werkstatt ungefähr kostet, eine vordere äußere Manschette wechseln zu lassen (ohne Material)?

Dazu müßten die doch die ganze ANtriebswelle ausbauen, oder? Ist das viel Arbeit?

MfG
Marcel

Sportsline

Wenn du Achsmanschette meinst, dann ganz einfach, Stossis ab, Manschette ab, neue drauf.. Fertig....

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

BaLu

naja einfach das Traggelenk  aushängen oder?

spiti-jc

VW nimmt dafür 70 Zeiteinheiten (ZE), also eine 7/10 Stunde.
Und dann hängen die Kosten halt von Stundenverrechnungssatz ab ;) .
Gruß André

Niejoe

Hallö...

Ich bin mit den Benötigten Teilen zu einer Tankstelle gefahren.
Dort sind oft mechaniker anzutreffen die diese Arbeit erledigen können.

Vorteil: Ich konnte ihm dabei über die Schulter gucken. Ich kannte ihn zwar auch (vom sehen), aber ich denke das geht fast überall.

Preis weiß ich leider nicht mehr... aber versuchen kannst du es ja mal..

Gruß
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Mel4477

Also ich hab erst letzte Woche meine Antriebswellenmanchette auswechseln lassen und da mit Material 45,00? gezahlt, war auch privat. Das Teil hat glaub ich 15? gekostet und der Rest war Arbeitszeit und halt die Steuer. Fand ich aber o.k.

BaLu

Habe mir die Woche auch ne Anschette gekauft und hat komplett mit fett und bindern 9,50 ? gekostet...

yxin

und wie gesagt, wenn man glück hat, lässt sich das traggelenk einfach aushängen, dann brauch man hinterher nich zum spur/sturz einstellen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y