• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Cabrio aufgebrochen

Begonnen von FashionLine, Mai 27, 2004, 11:37:14

« vorheriges - nächstes »

FashionLine

Hallo zusammen,

gestern bin ich mal ein bissel durchs Inet gesurft und hab dieses Forum hier entdeckt.
Hab mich hier auch schon etwas eingelesen und muss sagen, das das hier ein spitzen Board ist.

Zu mir: Ich bin 19 und fahr ein Fashion Line Golf Cabrio (wer hätte das jetzt vermutet). Mein Auto ist top gepflegt un man sieht ihm seine 185 tkm gar net an.

Jetzt zum traurigem Teil: Gestern hab ich mein Traum Golf so gegen 21:30 Uhr abgestellt (inner Gegend, wo ma es im Sommer sogar offen stehen lassen kann). Heut morgen um 7:30 Uhr, wollte ich zu meinem Auto und bin fast umgefallen. Das Dach war aufgeschlitzt und die Tür stand auf. Ich hab schon das schlimmste Vermutet. Als ich dann reinschaute hätte ich heulen können. Das Radio wurde herausgerissen.  Un zwar so, dass das Armaturenbrett ziemlich zerstört wurde.
War auch gleich bei der Polizei und kann jetzt nur hoffen, dass die Versicherung  (teilkasko) zahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Dertraurigeundwütendegolffahrer

Thyssen2k

erstmal willkommen... und direkt beileid zu dem vorfall...

drücke dir die daumen, daß die versicherung für den schaden aufkommt.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Sportsline

Jupp, willkommim Forum,

das gleiche ist mir vor zwei Monaten mitten in München am hellichten Tag passiert... und das Auto war auch zu... Tja, alles weg.. Radio, Boxen rausgerissen.. alles im allem über 700?, habe auch Teilkasko mit Selbstbeiteiligung, kriege so um die 580? wieder !!!

Also, viel Glück und nicht unterkriegen lassen...
Kriegst ja jetzt ein neues Verdeck... *ggg*....

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

Sportsline

PS: Deine Langfinger waren aber sehr unproffesionell, bei mir bleib das Dach heil und der Schließzylinder wurde zerstochen... *ggg*....

Nichts für Ungut... Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

Bad Al

Herzlich Wilkommen!

Und Beileid fürn den Vorfall aber die Versicher zahlt schon!! :wink:
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

olli

Welcome.
Da das Radio mit weg ist, zahlt die Versicherung.
Anders wäre es nur Vandalismus und da zahltse nich!

Achso- Bilder sind hier immer Herzlich Willkommen. :D
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

FashionLine

Danke euch erstmal.

Werd heut noch ein paar Bilder machen und sie reinstellen.

Wenn ich echt ein neues Dach von der Versicherung bekomme, hätte das ganze ja auch was positives.

Das Amaturenbrett sieht halt auch ziemlich mitgenommen aus. Hatte mal was gelesen das man das vom Corrado mit ein paar Anpassungen nehmen kann. Ist das möglich? Ja ich weis möglich is alles. Aber ich mein is das ne Arbeit die man an nem Wochenende hinbekommt. Glaub zwar selbst nicht dran, aber ihr kennt euch da sicher besser aus.

vero

Hallo!

Auch erstmal herzlich willkommen und ebenso und herzliches Beileid.
Soweit ich weiß, kommt da wirklich ein neues Dach bei rum

Wegen dem Amaturenbrett: soweit ich weiß, passt das mit Anpassungen. Bin mir aber nicht 100% sicher. Und ich denke, dass wird auch was länger dauern als ein WE, je nachdem was für Probleme aufkommen!

Habe schon Cabs mit Audi TT- Amaturenbrett gesehen. Sah auch spitze aus!

Greetz
Vero
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

da_18_ni

Ich dachte auch dass die Vers. alles ersetzt...
denkste....
Zeitwert.
Die Futzies gaben mir nur 60%.....

Drave

guter tip,..... bei conrad oder sowas ein blinkmodul mit ner roten led kaufen,... dann ins amaturenbrett oder beim türpinn einbaun,....&aufs dauerplus legen => alarmanlagelike => das hilft oft wunder!!

hatte das ne zeit drinen bis es den geist aufgegeben hat,.....(wasserimspiel*g*)

wohne selber in ner krassen gegend und es wurden etliche autos aufgebrochen cabbys geschlitzt etc,..... nu meins ned *g*
mfg

golf cab 155 karmann

Phil2003

was für eine krasse gegend denn? ich wohn in wien 10, gibts noch was ärgeres??? ;-))

mir hams mein radio im donauzentrum mal rausgefladdert, dabei is aber GARNIX kaputtgegangen, die haben einfach nen draht scheinbar verwendet...meine scheibe schliesst ja ned ganz ;/

hmm überleg grad ob ich ned auf teilkasko umsteigen sollte...

Wumpi

@FashionLine: Mein Beileid, aber das könnte auch zu einem Glückwunsch werden. Hatte vor kurzem eine ähnliche Sache. Die Versicherung hat einen Sachverständigen geschickt. Der hat alles zu VW-Kosten berechnet. Ich hab ein neues Dach beim Sattler aufziehen lassen und sogar plus gemacht. Selbst die Blende um das geklaute Radio wurde bezahlt. Bißchen Lauferei und Schriftverkehr hatte ich schon, aber das ging.
Gruß
WUMPI
:snoopy: Golf1 Cabrio Sportline, 2H, schwarz, EZ 05/91

akos

bei mir wurde versucht mein polo coupe aufzubrechen haben es aber dank amoroorpads nicht geschaft nur etwas die tür verbeult. es kam ein gutachter der versicherung und innerhalb 3wochen hatte ich 1300,-?!!! auf meinem konto.

geschätzter werd meines polo laut gutachter der versicherung (bhj.93 80tkm) 2500,-? sie haben so gar die mwst übereisen allerdings gutachterschaden war 1485,-?- 185,-? abgezogen.

diese vorbildliche versicherung wer hätte das gedacht eine direkt versicherung ONTOS

spiti-jc

*lol*
wenn man von den Gutachterpreis die 185 Euro abzieht, sind das ziemlich genau 15%. Also wohl anstatt der 16% Mwst. Aber ist ja auch egal.

Ist mir nur so aufgefallen ;) .

Jedenfalls ist mit einer Teilkaskoversicherung fast jeder Diebstahlschaden ein Glücksfall ;) .
Gruß André

akos

Zitat von: spiti-jc*lol*
wenn man von den Gutachterpreis die 185 Euro abzieht, sind das ziemlich genau 15%. Also wohl anstatt der 16% Mwst. Aber ist ja auch egal.

Ist mir nur so aufgefallen ;) .

Jedenfalls ist mit einer Teilkaskoversicherung fast jeder Diebstahlschaden ein Glücksfall ;) .

Zumafassung des Gutachten:

Reparaturkosten ohne Mwst                    1245,-
Mehrwertsteuer                                       199,23
Reperaturkosten mit Mwst                       1444,42
Abzüge Alter Lack ohne Mwst                   108,19
Abzüge Alter Teile ohne Mwst                    47,39
Schadenhöhe ohne Mwst                        1089,61
Mwst                                                       174,34
Schadenhöhe mit Mwst                           1265,95

Wiederbeschafungswert                          2500,-

Auszahlungsbetrag                                 1285,- ?

Nur so als Info, nur Abzug fürs Alter nix Mwst.

Kostenvoranschlag eines Lackierers für beide seiten mit Motorhaube 600,-?