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Radio geht an und aus

Begonnen von JPR26, Mai 27, 2004, 15:25:21

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JPR26

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem :(
mein Radio Kenwood geht immer mal aus und wieder
an ich habe die Stecker am Radio und das Radio selber
geprüft sind i.O. was kann das sein

Gruß von der Ostsee
Jan

Thyssen2k

funktioniert das radio normalerweise so, daß wenn du den schlüssel ins zündschloß steckst, daß es funktioniert und beim abzug ausgeht?

wenn ja, dann würde ich darauf tippen, daß da was nicht i.o. ist.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

JPR26

hey,

das Radio funzt auch ohne das ich die Zündung anmachen
muß wollte das schon mal umbauen das es
nur mit Zündung funzt habe aber keine Ahnung wie

Jan

Thyssen2k

ne ich meinte nur wenn der schlüssel steckt. ohne zündung.
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JPR26

geht auch ohne Schlüssel

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

JPR26

wie muß ich es anschleissen das es über die Zündung geht
also Zündung aus Radio aus

spiti-jc

müßte eigentlich im anschlußplan stehen ;) .

Ein Kabel an Dauerplus um den Senderspeicher zu erhalten
ein anderes an Zündungsplus (z.b. am Gebläseschalter oder Heckscheibenschalter klauen).

By the Way: Mein Blaupunkt scheint einen an der Meise zu haben. Das schaltet auch nicht mehr richtig, so nach ein paar Monaten. Dann muß ichs ca. 30 Sekunden von sämtlicher Stromversorung trennen. Dann funzt es wieder korrekt, für die bestimmte Zeit.
Spinnt wohl irgendwann das "Elektrohirn"*gg*.
Gruß André
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Mischl

War da nicht mal was, daß VW die Kabel im orig.stecker vertauscht hatte ? Mir spukt da sowas im Hinterkopf rum......Oder waren das nur die Farben ????
Ich musste bei mir glaube ich Zündungs. bzw. Dauerplus andersrum anschliessen als von VW vorgesehen. Seitdem gehts ohne Probleme.

Noch so ein Gedanke: Es gab doch einige Kenwoods die so eine Funktion hatten sich von selbst abzuschalten, wenn der Fahrer den Zündschlüssel abgezogen hatte, das Radio aber nicht ausgemacht hatte.........Lies doch mal in der Beschreibung nach......
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Mischl

Zitat von: MischlWar da nicht mal was, daß VW die Kabel im orig.stecker vertauscht hatte ? Mir spukt da sowas im Hinterkopf rum......Oder waren das nur die Farben ????
Ich musste bei mir glaube ich Zündungs. bzw. Dauerplus andersrum anschliessen als von VW vorgesehen. Seitdem gehts ohne Probleme.

Noch so ein Gedanke: Es gab doch einige Kenwoods die so eine Funktion hatten sich nach einer gewissen Zeit von selbst abzuschalten, wenn der Fahrer den Zündschlüssel abgezogen hatte, das Radio aber nicht ausgemacht hatte.........Lies doch mal in der Beschreibung nach......
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

JPR26

hey,

das Problem ist ja das es bis vor 3 Tagen funzte und dann
worde das Lager am Zündschloss gewechselt und seitdem Spint
es rum

JPR26

Hllo,

hat einer von Euch einen E-Schaltplan mit denn
ich mal alles kontrolieren kann

Jan

JPR26

es liegt am Zündsch. denn wenn ich den Schlüssel
bewege oder den Stecker vom Zündsch. geht das Radio an und aus das ist das braun/rote kabel (welche Funktion hat es ????)
und was kann ich da machen

Jan

Thyssen2k

Zitat von: Thyssen2kfunktioniert das radio normalerweise so, daß wenn du den schlüssel ins zündschloß steckst, daß es funktioniert und beim abzug ausgeht?

wenn ja, dann würde ich darauf tippen, daß da was nicht i.o. ist.

gruß

ich hab nix gesagt :P

aber ist das nicht das kabel für zündungsplus?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

JPR26

hallo Leute,

habe den Fehler gefunden  :P  und zwar
liegt es am E-Teil am Zündschloss
denn wenn ich den Schlüssel etwas bewegt
habe ging es an und wieder aus
war bei VW und habe mir das Teil bestellt mal sehen
wie das eingebaut wird


Jan