• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Kuppluung auseinander geflogen (heul)

Begonnen von GTISven, Mai 30, 2004, 20:46:07

« vorheriges - nächstes »

GTISven

Da fahre ich getern gemütlich die B224 runter will gerade locker in den vierten schalten da macht Knack klir und kein wiederstand mehr, erst dachte ich Kupplungsseil habe dann nachgeguckt seil ist in ordnung. Na ja habe ja Dienstag frei dann mal Getriebe raus und neue Kupplung rein.
Ärgerlich das ich das schöne Wetter nicht ausnutzen konnte zum offen Fahren. :(
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch einen Turbolader ;-)

ulridos

ist die Hülse am Pedalbock oben an der Spritzwand noch fest ????

Ist in letzter Zeit häufig abgerissen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Waltermoers

Zitat von: ulridosist die Hülse am Pedalbock oben an der Spritzwand noch fest ????

Ist in letzter Zeit häufig abgerissen....

Die wirds mal wieder sein... Denn wie solls Dir den Kupplungsautomaten komplett zerlegen, dass Du keinen Widerstand mal hast?

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

GTISven

Hülse ist noch dran wenn man die kupplung tritt wird der hebel am getriebe ja auch betätigt und wenn mann den hebel manuel mit der hand am getriebe betätigt ist auch kein wiederstand da und man kann auch keinen gang einlegen.

ulridos

Na gut... ;D  habs mir fast gedacht, bist doch KFZler...

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

GTISven

Ja stimmt. na ja was solls hab morgen frei dann kann ich das ja fertig machen.

Waltermoers

Zitat von: GTISvenJa stimmt. na ja was solls hab morgen frei dann kann ich das ja fertig machen.

Sach dann mal was es war (am besten Bilder), bin mal gespannt was es gerissen hat.

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

GTISven

So Auto ist fertig. Also heute morgen bei meinen dad in der werke habe ich gerade angefangen das Auto auf der bühne der Bühne hochzuheben. Da fragt einer der gesellen was mit dem wagen los ist ich alles erklärt,da sagt er aus erfahrungen nimm erstmal den deckel ab vom fünften gang.
Gesagt getan haben wir den fehler festgestellt an dem hebel wo das kupplungsseil dran hengt ist im getriebe ein kleiner schwarzer hebel dran der das aurücklager betätigt der war gebrochen. Nach V.A.G gefahren alle teile auf lager dickes lob. habe direkt ausrücklager und die betätigungsstange mit erneuert. Preis für alle teile: Hebel,Ausrücklager,Betätigunsstange, deckel vom getriebe,für 31,50?
mit hndler rabatt allerdings da kann man nicht meckern.
Ist aber ruck zuck gemacht.
Bilder habe ich jetzt nicht gemacht wenn die teile noch nicht im müll sind kommen noich bilder.

Übrigens meinte der mechanicker und der lagerist von VW das das ne krankheit wäre.

Und er Fährt wieder :D  :D  :D

ulridos

Den Hebel habe ich aber auch noch nicht abgebrochen gesehen.... hatte aber auch eher Vermutet, daß das Ausrücklager sich verabschiedet hätte.... wenn es die Kupplung dermassen zerlegt hätte, hätte es zumindest noch Schleifgeräusche gegeben.....

SChwein gehabt..... und gute Fahrt weiterhin....

GTISven

Ja Danke. Ich versuche mal ein pic zu machen