• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Kunstoffleisten an Frontscheibe

Begonnen von Classic One, Mai 31, 2004, 11:24:12

« vorheriges - nächstes »

Classic One

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einer der beiden Kunstoffleisten, die links und rechts an der Frontscheibe wohl dafür sorgen sollen, dass das Regenwasser vom Verdeck richtig abläuft. An der Fahrerseite hat sich diese Leiste im Laufe der Jahre nach unten verschoben. So um ca. 2 bis 3 cm. Wenn man genau hinschaut, hat man das gesehen.
Also habe ich die Leiste vorsichtig abgezogen und wieder in die richtige Position gebracht. Das Problem ist nun, dass sich die Kunstoffleiste im Laufe der Jahre der "alten" Position angepasst hatte und nun in der "Neuen" etwas "schepps" dahängt. Soll ich versuchen die Leiste mit einem Heißluftfön wieder gerade zu biegen oder kann man diese Leiste noch bei VW nachbestellen? Und wenn ja, wieviel kostet die denn?

Grüße
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

Geiles Cabrio

gibts bei vw noch ....

preis weiß ich jetz nich aus dem kopf , war aber nicht billig ....

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

wudino

warn glaub unter 20 Euro
16 soweit ich mich erinnere
hab auch ne neue gebraucht
aber wenn du die alte wieder anklebst müsst die sich wieder anpassen
Greets der Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

TTWarlock

hab die vor 3 wochen gekauft waren 14 oder 16? meine ich

Classic One

Danke erst mal für eure Antworten. Gilt der Preis für zwei Leisten oder nur für eine? Ich versuche mal, die Alte wieder richtig zu fixieren. Wie macht man das am besten? Heißklebepistole???
Ich hoffe mal, dass nicht der ganze Weichmacher schon aus der Leiste ist, weil sie sonst evtl. brechen könnte.
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

TTWarlock

Eine kostet soviel, kennst doch vw :)

Meine ist beim abmachen gebrochen. Die neue hab ich einfach nur draufgesteckt ohne zukleben die sitzt Bombenfest. Würde es wenn aber auch mit heißkleber machen.