• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Fahrwerktip's

Begonnen von knuddelmuddel, Mai 31, 2004, 19:56:39

« vorheriges - nächstes »

knuddelmuddel

Hallo

auch ich habe ein kleines problem,wo ich mal hilfe brauche. :?:

Fahre ein Cabrio EZ 12/88.

Habe vor Jahren das Fahrzeug tiefer gelegt(40 mm).
Hinten sind rote Konis drin,vorne H&R .
Das Cabrio macht mir sorgen,weil ich schon schwitzend um jedes Loch fahren muss,um nicht dermassen durchgeschüttelt zu werden,das der Kopf abfällt.
Das Cabrio schlägt vorne total hart durch,hört sich fürchterlich an,tut dem Fahrzeug bestimmt auch nicht gut.

Möchte mir nun ein komplettes Fahrwerk einbauen,weiss aber nicht,was gut ist.Vielleicht kann mir hier einer( oder gar mehrere ) seine Erfahrung mit Fahrwerk  mitteilen.

Oder,was kann ich sonst ändern,damit dieses Durchknallen aufhört.

schon mal Danke :lol:

Sportliner

Das Thema wurde hier nun wirklich schon x mal diskutiert, ich glaube nicht das du darauf eine Antwort kriegen wirst. Benutze mal die Suchfunktion hier im Board und Tippe da mal Fahrwerk ein .

knuddelmuddel

Entschuldige,bin heute zum ersten mal hier Aktiv.
Hoffe,das ich nicht zuviele Nerve.

Tschau

VW_Basti

nein du nervst nicht, aber manche regen sich eben auf weil wir das schon oft hatten!
sag uns einfach mal wie tief du willst?oder gleich Gewinde?
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

yxin

hier nervt keiner...

evtl sind vorne nur deine domlager hin, so dass es scheppert wie sau... hab ich zur zeit auch... aber akuten geldmangel, sonst hätte ich schon längst n gewinde drin

der niejoe hat so ein 179? fahrwerk von ebay drin, is damit aber glaub ich nich soo zufrieden...
von der gleichen quali gibts auch gewindefahrwerke für 389?, keine ahnung, wie die sich fahren...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Nase

jo, ich würde erst mal gucken, was da scheppert. Beschreib doch mal, was Du unter durchknallen verstehst.

Domlager, Dämpfer, Begrenzer zu lang?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

knuddelmuddel

tja,bin da nicht so ganz sicher,glaube aber,das es die Dämpfer sind.

knuddelmuddel

An Basti

mehr wie 40 mm will ich eigentlich nicht tiefer haben, mein Kleinkind ist  oft  auf Reisen dabei.
Der findet es zwar toll,wenn's vorne scheppert,aber ich nicht.

Tschau

knuddelmuddel

An Basti

mehr wie 40 mm will ich eigentlich nicht tiefer haben, mein Kleinkind ist  oft  auf Reisen dabei. :augenauf:
Der findet es zwar toll,wenn's vorne scheppert,aber ich nicht.

Tschau

VW_Basti

40mm federn von H&R sind gut und dazu Koni gelb oder so....

bei der gelegenheit: weiß jemand wieviel die originalen Domlager kosten???
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Nase

hmm, knifflich so übers Netz das zu klären, lass doch mal vorsichtshalber die Dämpfer in einer Werksatt prüfen.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Thyssen2k

hallo erstmal...

Zitat
Hinten sind rote Konis drin,vorne H&R .

bitte was?

2 verschiedene federn in einem fahrzeug? das ist imho nicht gut.

oder ist das jetzt anders zu verstehen?

Zitat
Das Cabrio schlägt vorne total hart durch

das könnten kaputte stoßdämpfer sein... oder wie oben schon erwähnt, die domlager.

bei mir waren es aber die stoßdämpfer...

Zitat
Möchte mir nun ein komplettes Fahrwerk einbauen,weiss aber nicht,was gut ist.Vielleicht kann mir hier einer( oder gar mehrere ) seine Erfahrung mit Fahrwerk mitteilen.

dieses thema hatten wir leider wirklich oft, ist aber nix schlimmes...

es kommt drauf an was erzielt werden will.

tief und brett hart oder dezent tiefer mit guter strassenlage und komfort...

da ist die suche hier im forum sehr hilfreich... da kannste dich kundtun.

Zitat
Oder,was kann ich sonst ändern,damit dieses Durchknallen aufhört.

wie schon beschrieben... laß die stoßdämpfer überprüfen.

hol dir am besten 2 oder 3 meinungen... viele werden versuchen dich über den tisch zu ziehen. adac oder so kann dir da auch weiterhelfen, wenn man da mitglied ist.

die haben prüfstände zb und das kostet nix.

schöne grüße und viel spaß noch hier im forum...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Little Wil

richtig, wenn Du im ADAC bist, oder einen kennst,der mit Deinem Wagen hinfährt ...
Clubkarte zeigen und schon werden Bremsen,Fahrwerk und Beleuchtung für umme geprüft. Bei vielen Tüv-Stellen machen die das auch für den ADAC.
Fahrwerk ist imho sehr schlecht zu empfehlen.
Da hilft am besten nur mal probefahren um festzustellen welches einem persönlich zu sagt.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Niejoe

Stimmt... nicht sooooooooooo zufrieden. :-)
Ich wollte ja nicht hören... wenn irgendwann mal wieder kohle drin ist fliegt es raus.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: