• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Getriebeölverlust, wer kann helfen??

Begonnen von BBC_6, Mai 31, 2004, 23:24:03

« vorheriges - nächstes »

BBC_6

Hallo Leute,

nach ca. 45 min Volldampf auf der Autobahn, hab ich in der Ausfahrt schon nen komischen Ölgeruch vernommen, als ich dann weiter fahren wollte hab ich kaum noch die Gänge rein bekommen, deshalb bin ich mal ran gefahren zum nachschauen,
also meine kommplette Fahrerseite war voll mit öl, das wohl über die Antriebswelle durch die Felge nach aussen getragen wurde, auch aus meinem Radhaus Tropfte das Öl, von oben hab ich aber nix gesehen, und laut Ölmesstab war auch alles I.O. also gehe ich mal davon aus das es Getriebeöl war.
Bissher hatte ich aber nie Flecken am Boden wo ich immer parke, also muß sich irgend was durch die hohe Drehzahl verabschiedet haben.

Wer kann mir weiterhelfen, Cabi steht erst mal im Hof.  :(

Gruß Jürgen

ulridos

tja, da ist zumindest der Simmerring am Getriebeflansch undicht. Getriebeöl riecht penetrant im Gegensatz zu Motoröl....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

A.T.

Motoröl ist schwarz, Getreibeöl hingegen recht sauber. Dann weiß man schon mal wo es herkommt.
Habe zur Zeit auch Probleme mit dem Getriebe, der Simmerring am Flansch wurde schon geweschelt. Tropft aber immer noch. Hoffe wir finden die Quelle bald...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ulridos

tja, wenn das Lager vom Differenzial hin ist, wackelt der Flansch etwas hin und her und das kann der Simmerring nicht abdichten, jedenfalls nicht lange.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

BBC_6

also hab noch nicht nachgeschaut, scheint aber schon Getriebeöl zu sein, richt echt ätzend, werd ihn morgen mal auf die Bühne nehmen dann schau ma mal.