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PF / 2H

Begonnen von AndiK, Juni 01, 2004, 10:58:05

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AndiK

Hi Leitln!

Ich bekomme morgen einen PF Motor vom 2er GTI mit allen Anbauteilen,
Laufleistung ist höher als bei meinem Cabby,  daher möcht ich ihn nicht
wirklich umbauen, vorallem weil ich ja eh schon den Chip vom PF habe...
nun meine Frage was könnt ich alles umbauen Nockenwelle? Einspritzdüsen?
soll ich den Kopf abbauen und bearbeiten und dann ins Cabrio?
Habt ihr Ideen/Vorschläge
Aja und passt die Lambda vom PF in den 2H?

Thx im voraus
AndiK
keep  :D ing

spiti-jc

Zitat von: AndiKHi Leitln!

was könnt ich alles umbauen Nockenwelle? Einspritzdüsen?
soll ich den Kopf abbauen und bearbeiten und dann ins Cabrio?

so n  quatsch. In der Zeit hast Du den Motor komplett 3 mal ein- und ausgebaut ;) .

Sind ja kaum 20 Schrauben ;) .
Gruß André
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AndiK

naja, ganz so ists auch nicht, aber wiegesagt laufleistung hat der motor mehr als mein Cabby...
zahlt es sich überhaupt aus etwas zu machen?
oder soll ich den Motor einfach verkaufen bwz. als ersatzteillager aufbehalten?
keep  :D ing

Thyssen2k

behalt den als ersatz.

die motoren sind imho identisch.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Drave

ersatzteillager,.... oder push den motor total auf und bau ihn dann rein *g*
mfg

golf cab 155 karmann

AndiK

glaub ich werd ihn mal in 1. Linie als Ersatz hernehmen,
aufpushen könnt ich ihn dann ja nebenbei, meiner Meinung nach
wär is ja sicher nicht so verkehrt den Kopf zu bearbeiten und dann auf meinen rauf oder?
naja wenn dann muss man eh das volle Programm machen
und dazu fehlt mir derzeit defenitiv die Kohle, aber kommt Zeit kommt...  ;-)
keep  :D ing

A.T.

Den 2H gegen den PF zu tauschen ist blödsin! Da es sich um den selbern Motor handelt! Der 2H ist wege Abgasteschnischer und Baulichen Gründen etwas schwächer. 98PS statt 107PS. Damit das Cabrio die Abgasnormen in Californien einhalten konnte wurde ein anderes Steuergerät verbaut. Dann ist auch noch der Abgaskrümmer anders als beim 2er. Das nimmt alles was Leistung! In deinem Fall ist es sicher Sinnvoller den 2H zu bearbeiten statt einen PF mit höherer Laufleistung einzubauen. Den PF als Ersatzteillager nutzen, wie schon gesagt wurde!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Drave

genau,... nur ned stressen,...*g*
mfg

golf cab 155 karmann