• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Preis Umbausatz für elektrisches Dach ???

Begonnen von Jeti, Juni 04, 2004, 09:11:09

« vorheriges - nächstes »

Nase

Wenns nicht regenen würde, dann würde ich das stoppen, ich tippe mal vorsichtig auf 40 Sekunden mit entriegeln.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

boyus

Manuelles Verdeck:
5 sec. (grade gestoppt) Verdeck entriegelt und auf und eingerastet
nach insgesamt 12 sec ist auch noch die Persenning drauf.
Als bin ich nach ca. 15 sec startklar im Auto = ich nutze die Sonne wesentlich effektiver als E-Dach Besitzer !
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

derkohl

effektiv hin oder her....

E-Dach is ne feine sache jedoch nur wenn die Persenning und die Entriegelung(ok die nicht unbedingt) nicht wäre. meine meinung:

wenn ich eh nicht die Persenning drauf machen MÜßTE dann hätt ich auch schon lange nen e-dach....

andersrum: wenn ich es wie Jeti liegen hätte dann würd ich das auf jeden fall einbauen... (ich weiß irgendwie schreibe ich nen bissl wirres Zeug) :-)
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

yxin

mein altes dach brauchte ich nur entriegeln und nach hinten schmeissen...
is dann direkt durch den schwung eingerastet... hat 2 sekunden gedauert :D

mein neues dach macht das nich mehr, dafür hats weniger risse ;)

kann man das e-verdeck nich tunen? ne stärkere pumpe einbauen oder so *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Little Wil

genau,mehr Power, uff,uff,uff *TimTailorGedenkminuteeinleg*
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Nase

LoL, Ihr müsstet Euch mal reden hören.

Ich stell mir gerade vor, wie boyus im Stop and Go des Berufsverkehrs, oder auch an ner Ampel von mir aus, urplötzlich völlig panisch und übereilt aus dem Auto stürzt und wie von der Tarantel gestochen nach hinten wetzt um sein Dach einzurasten, so dass sein Hintermann gerade denkt, dass sein Cabrio abfackelt, oder der Recaro Schleudersitz ausgelöst wurde. Und dass alles, weil zwei Autos vor Ihm ein E-Verdeck aufgeht.

Anschliessend drängelt er sich vorbei, hält dem vollig ahnungslosen E-Verdeck-Fahrer störrisch die Stoppuhr vor den Kopp und schreit :"Ätsch, ich brauch bloss 5 Sekunden...". Während dieser bloss fragt, was denn seine Freundin davon hält.

Während die 2 Typen, die Cab-one beobachtet hat, seit ner halben Stunde im Smog auf dem Standstreifen stehen und sich, nachdem sie sich alle Fingernägel abgebrochen haben, darum streiten, wie rum die Persennig drauf kommt, das weisse oder das schwarze Teil aussen.

Spiti-jc, dem die kurze Ampelphase reicht, um das Verdeck zu öffnen. Fragt sich nur ob die grüne oder die rote? Oder wars die Gelbphase? Oder doch das Gelbfieber? Jedenfalls wird das sehr spannend, wenn die Ampel ne Kontaktschleife hat *fg*.

Und Spirit2k, der aufgrund der Gewichtsreduzierung zur Leistungsteigerung in das Subwoofergehäuse mit dem 36 kg Sub der 12 kanaligen Dolby Sourround Anlage Löcher bohrt.

Und Yxin, der sein altes Dach vollwuchtig nach hinten schmeisst, sich dann höfflich mit guten Mannieren entschuldigt, die Versicherungsnummer austauscht und sein Dach von der Motorhaube des Hintermanns wieder einsammelt. Während die Frösche im Feuchtbiotop seines Cabrios in schällendes Gelächter ausbrechen und lauthals ein Zugabe verlagen.

Sorry, nicht ernst gemeint, mir war gerade so. *gröhl*

Einen hab ich noch :

"Ein passives Angebot von mir:"
Bei den aktiven Angeboten gehst Du dann mit Teilen von Haustür zu Haustür?

yxin

t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Nase

Jo, ich habe mein Viertelstunde, und zwar alle 15 Minuten. :D

spiti-jc

he Nase,

Super geschrieben und zusammengefaßt. Gibts nix :D hehe .
So kann man das wohl auch interpretieren ;) .

Stimmt auch, ich habe tatsächlich schon im Elbtunnel im Stau gestanden. Und wegen StopandGo sitzt man da echt in nem fiesen Mief :D . Hat bestimmt 5 jahre meines Lebens gekostet :) .
Und ma eben aussteigen ist da auch nicht, weil die "Videoüberwachung" wahrscheinlich sofort die Tunnelfeuerwehr losschickt und den Tunnel sperrt *lol*. Das fehlte noch ;) .
Gruß André

derkohl

Nases Text könnte auch die zusammenfassung von Herzblatt sein:
so liebe XY welcher Kandidat darf es sein ? Kandidat 1 der blabla

:lol: :lol:
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Jeti

*ROFL*

ich schick mal den Link an meine Kollegen ... ich schmeiss mich weg...

Also, ich behalte es ... Alleine schon dafür, wenn ich mal im Elbtunnel stehen sollte ;) damit nicht gleich die Idiotenkontrolle ausgelöst wird :D

@Nase: Bei nem konkreten Angebot hätte ich ja direkt geschrieben, dass ich verkaufen will .. War mir halt nicht sicher, deswegen erstmal die Frage, was mir die Teile brignen würden ...

Nase

Schon klar.

War praktisch nur theoretischer Spass.

ulridos

das mit dem E-Verdeck ist doch eh so eine Sache... ich sehe das mit gemischten Gefühlen...
Wenns im Auto drin war... ok schön...obwohl ... ich hätte immer Angst, daß da was kaputtgeht.... und dann wirds teuer
nachrüsten niemals

Suche gerade ein Cab... und das Verdeck ist absolut kein entscheidender Kaufgrund.... achte da nicht drauf....wichtig ist mir ein 93er mit deutlich unter 100tkm im orig. Zustand, egal welches Dach....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Nase

Wenns kaputt geht wirds repariert, egal wie teuer.

Wer Geld sparen will, der ist bei einem Cabrio sowieso vollkommen falsch.

Und was geht da schon kaputt, ausser dem Zahnrad.