• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Preis Umbausatz für elektrisches Dach ???

Begonnen von Jeti, Juni 04, 2004, 09:11:09

« vorheriges - nächstes »

Jeti

Moinsen!

Ein passives Angebot von mir:

Ich hab zu Hause nen kompletten Umbausatz (aus nem Unfallcab ausgebaut) fürs E-Dach.

Alle Einschweissbleche
Hydraulikpumpe
Hydraulikzylinder
Gestängeergänzungen
Kabelbaum
Schalter

Was könnte ich dafür verlangen :?: Hab mal gehört, das die Dinger für 800? weggehen - die könnte ich gut gebrauchen ;)

pedipetersen

Ich glaube, dass man es zu diesem Preis nicht los wird, weil einfach das Schweißen eine teure Arbeit ist und es ja nicht jeder selber einsetzen kann!

Bei eBay habe ich vor Monaten (glaube ich) mal vereinzelte Angebote inkl. Verdeck, etc. gesehen, mit Sofortkauf für 600 EUR. Ich glaube die sind maximal auf 400 EUR geboten worden, habe allerdings die Auktionen nicht mehr ganz im Kopf!?

Selber habe ich versucht mein E-Verdeck mit allem Zubehör hier zu verkaufen und habe keine Response bekommen. Dann habe ich einfach einen Bekannten alles schön rüberschweißen lassen und freue mich nun auf mein bald vollendetes Cabrio-Werk (wo sich dann das Verdeck auch per Knopfdruck während der Fahrt öffnen u. schließen lassen wird  :D )...
Ich brauche mehr Details...

Jeti

Hört sich eigentlich gut an ...

Ich weis es nicht - mein Wagen soll eh lackiert werden, aber ob ich da die Bleche reinmache ... keine Ahnung - viel mehr ist es ja eigentlich nicht, was richtig kompliziert ist ... Pumpe rein, Kabelbaum verlegen, Zusatzgestänge dran und schon sollte das ja funzen ...

Hmm ... sollte ich nochmal drüber nachdenken ...

boyus

Stellt sich aber die Frage, ob sich das so lohnt:
Wenn der Starsky und ich gleichzeitig unsere Dächer schließen, hab ich mit meinem manuellen Dach schon den ersten Halben weg, da faltet sein Dach  immer noch elektrisch vor sich hin ..........
Würd ich kein Geld für ausgeben, nur damit ich nen E-Dach habe.
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Jeti

Tja, andere evtl. schon - darauf spekuliere ich halt ...

Deswegen überlege ich halt, ob ich das Zeugs behalte und einbaue, oder ob ichs halt verkaufe... Wenns gut Geld bringt, bleibe ich gerne beim manuellen Dach ...

Spirit2k

ist nur unnötiges gewicht so en e-dach ... zumal man ja immer noch aussteigen muss um die persenning dran zu fummeln ;-)

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

SPORTLINE94

ich hab auch schon mal daran gedacht...ist aber zu viel aufwand...und zu langsam...manuel ist schon voll ok
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

Nase

E-Verdeck ist geil, Ich nutze damit jeden Funken Sonne aus. Wer keins hat, kann ja gar nicht mitreden.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

robert1781

Ich kann Nase nur zustimmen
Wenn man das E-Verdeck hat möchte man es nicht mehr missen

Mfg Robert1781 :lol:

spiti-jc

ich kann Nase da nicht zustimmen. Bis das E-Dach offen ist, ist die Sonne doch längst wieder untergegangen.
Manuell reicht eine kurze Ampelphase und sch*** auf die Persenning. Liegt seit einem halben Jahr im Keller ;) .
Gruß André

Nase

LOL

Ihr habt ja echt keine Ahnung.

Also nachrüsten würde ich das nicht unedingt.

Aber missen will ich das auch nicht.

Ach, und während Du an der Ampel kunstvoll und elegant aus dem Auto springst, drücke ich während der Fahrt gelassen auf den Knopf. :D

Was von beiden besser rüberkommt, kanns Du Dir ja aussuchen.

Egal wo, ob im Stau, in der Stadt, wurscht., sobald ich nur nen Meter fahre mache ich das Dach auf. Ganz klar, mechanisch würde ich das nicht machen.

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: wenn das E-verdeck serienmässig gegeben hätte, dann würde niemand von Euch es ausbauen, weil es mechanisch schneller geht, oder das Auto dan leichter ist.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Jeti

hmm ... alles Argumente ...

Ich überlegs mir dann nochmal ... evtl. mache ich die Bleche rein, wenn mein Wagen lackiert wird (werden sollte)

cab-one

So ein E-Verdeck ist was ganz feines. Meins braucht keine 2 Min. und
es ist offen. Das reicht locker für die Ampel !!
:snoopy: .....                                                                                                              :sleepingcow:

Jeti

2 min :!::?:

Ich brauche Manuell nichma 20 sek...

cab-one

Ich habe mal 2 Typen beobachtet, die haben noch länger
gebraucht. Waren denn wohl etwas ungeschickt !!
:snoopy: .....                                                                                                              :sleepingcow: