• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Umbau G60 --> Kompressor

Begonnen von derkohl, Juni 06, 2004, 15:27:34

« vorheriges - nächstes »

derkohl

servus,

was braucht mal alles ? kann man einfach irgend einen, als bsp. Mercedes Kompressor nehmen? :?

hat einer info zum umbau ? Teilenummern o.ä. ? I-Net seiten ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Spirit2k

naja ... wieso umbau auf kompressor ?

hab gelesen das die net soviel leistung bringen wie der G-Lader ... bzw nur bei entsprechendem Ladedruck ... dann aber net lange halten.

teile sieht eher schlecht aus .... und eingetragen bekommste das dann auch so gut wie net .... mal abgesehen das es teuer ist.

entweder G-60 oder wenn dann TurboUmbau.

Meine Meinung.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

derkohl

will meinem ja auch ein neues Herz spendieren...
und falls ich jetzt nen G60 BLock ohne lader kaufe dachte ich halt an so einen Kompressor :-/

wieso meinst du das man das nicht eingtragen bekommt ? eine adresse wüßte ich das bestimmt einträgt... SLS Tuning....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

GTISven

Hi ein bekannter von mir hat seinen G40 auf kompressor umgebaut das ding ist von Mercedes. Also ich weiss ja nicht wie das beim G60 ist aber bei dem G40 ist das leistungsmässig der Hammer. Mit dem eintragen war schwer also beim normalen TÜV haben sie ihn vom Hof gejagt aber es gibt ja die bekannten Tuner Adressen da haben sie es ihm eingetragen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch einen Turbolader ;-)

Markus_K1

schau mal bei meinem kumpel...

http://mitglied.lycos.de/KompressorLicha/

der hat schon öfter solche motoren gebaut

Gruß Markus

Drave

stimmt g40 mim slk kompressor => 170ps weiß awa ned was sunst nu gmacht wurde,..
mfg

golf cab 155 karmann