• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

CAD Modelle vom Einser !?

Begonnen von Jeti, Juni 07, 2004, 14:35:28

« vorheriges - nächstes »

Jeti

Moinsen!

Weiss einer von Euch, ob es CAD Modelle vom Einser Cab gibt :?:
Der wurde ja quasi gebaut, bevor so Software wie Catia oder Ähnliche Standard wurden ...

... und falls ja - kann man die irgendwoher beziehen :?:

derkohl

kannst mir als unwissenden das ganze mal erklären ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Booker

also ein CAD Model wirst du wohl net so einfach bekommen! selbst wenn es das gibt...
glaube im leben net das auch nur ein Hersteller so was raus gibt ;o)
außer für Werbezwecke..  aber da sind die Modelle sehr sparsam!
(mache das beruflich und kenne ich da etwas aus..)

Thomas
Golf 1  :lol:

Jeti

Ich auch ... deswegen ...
Wenn schon die original Teilelisten und Preise im Netz liegen, könnte es ja auch sein, das Modelle im Netz umherschwirren ;)

Dann könnte man nämlich Sachen, die man selber entwirft schon mit Catia erstellen und die Zeichnungen weitergeben ...

Jeti

@DerKohl:

Catia ist ein Designprogramm für Bauteile usw...
Moderne Autos werden halt am Rechner entworfen und alle Teile als 3D Modelle gespeichert - so kannst Du n komplettes Auto am Rechner zusammenladen und hast es 3Dimensional vor Dir ... Hoffe das hilft ...

derkohl

aha ja ok das verstehe ich ;-) :-) sowas in der art hat doch der deude vor.... also "nur" nen 3D modell.....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Jeti

Theoretisch könntest Du so jede einzelne Schraube, jeden Schalter und alles mögliche einzeln darstellen.

Ich weis nur nicht, ob es die Daten überhaupt gibt, weil der Einser ja schon n paar Jahre älter ist ...

derkohl

ja haben wir denn hier keinen der beim Freundlichen um die Ecke arbeitet ?

Gruß Daniel

Jeti

Ich denke nicht, das der freundliche solche Modelle jemals zu sehen bekommt ...

Die Dinger werden ja nur in der Entwicklungsphase benutzt - später sieht man ja nurnoch Teilelisten usw.