• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

beheitzte Spiegel !?

Begonnen von Jeti, Juni 09, 2004, 09:52:18

« vorheriges - nächstes »

Jeti

Holà!

hab grad gelesen, das "needforspeed" sein cabby verkauft und er gibt an, das der ein winterpaket mit beheitzten Aussenspiegeln hat...

Ich wusste garnicht, das es die gab - da ich eh meine Spiegel umbauen wollte: Kommt man da noch dran :?: bzw. an die Einsätze :?:

Müsste ja eigentlich nur ein Kabel mehr sein, oder :!::?:

Thyssen2k

die amis sollen die beheizten & elektrischen spiegel serienmäßig eingebaut haben.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Jeti

Aha ... Ich dachte, es gäbe garkeine elektrischen für den Einser - nur den Umbau, den Nase mal gepostet hat ...

Mal sehen, ob da die Etka was bringt - werd mal beim freundlichen schauen ... Evtl. bekomme ich da ja mal nen Ausdruck und die Gläder :)

A.T.

@Jeti wenn du das war rausbekommst bitte sofort posten! Dann würde ich mir die Teile nämlich auch holen...
Habe zwar die vom 2er liegen aber da wird die Heizung nicht funktionieren weil ich die Gehäuse vom 1er verwenden möchte und die Gläser da nicht passen....
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Jeti

ok, ich fahre heute Abend oder morgen mal hin.

Bin aber in HH am arbeiten und fahre abends nach OS - werds wohl erst morgen schaffen.

Projekt155

gibts vom 1er ... und allein der kabelbaum kostet über 200? :)
da bleibt also nur 2er umbauen
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Jeti

wow - nicht schlecht ... Die wirds wohl kaum irgendwoe gebraucht geben ...
Is nur dumm, das die Gläser vom zweier nicht passen.

A.T.

Bekommt man die Gläser einzeln? Dann könnte man sich was zusammen bauen. Habe dei Spiegel schon bei mir liegen nur würde bei einem Umbau die Heizung eben nicht gehen...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Projekt155

dann bau dir doch eine univseral heizfolie ein (conrad) ... wo is das problem ?
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

JR

Hat jemand schon Erfahrung mit den Heizfolieneinbau gemacht? Wie bekommt man die Spiegel ab? Wie aufwendig ist das verkabeln?

Gruß
Jürgen

PS: Werden die Spiegel gut getrocknet - oder dauert's Ewigkeiten?
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

Thyssen2k

das glas ist im gehäuse eingeknipst. man kann dieses raushebeln mit der gefahr, daß das glas kaputt geht.

ich habe mir den umbau auf eis gelegt. wollte nämlich mir was aus 2er golf teilen beheizte aussenspiegel bauen.

naja, da es nicht so klappt wie ich es gerne möchte, muß ich was anderes machen.

da das verkabeln recht simpel ist, bin ich gerade dran adapter anzufertigen, damit ich die kompletten 2er spiegel ans cab montieren kann, ohne daß der spiegel zu nah am fenster ist (wegen dem fußwinkel) und damit ich meine ausstellfenster problemlos öffnen kann.

p.s. die spiegel trocknen recht schnell.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

driver110

Wollte mir die Folien von Conrad auch noch mal holen. So wie's da aussieht, ist das ne Selbstklebefolie. Wenn die ähnlich wie bei dem 2er-Spiegeln ist, hält das bombenfest und auch sofort -> ruhige Hand beim Aufkleben.
Die Abmaße sind aber für die 1ser Spiegel etwas groß (finde ich), da müsste man halt schauen, wie man die Folien dann nach hinten "wegbiegt", knicken darf man die ja nicht und kürzen ist auch nicht möglich.
Verkabelungstechnisch würde ich die mit an die Heckscheibenheizung packen und Masse vom nächstgelegenen Massepunkt holen - also so wenig Aufwand wie möglich.

CU,
driver

spiti-jc

Offtopic:
Hat eigentlich noch irgendjemand anders beheizte Waschdüsen? Hätte nicht gedacht, das es sowas fürs Cabrio gab. Scheint abba Original zu sein :?
Gruß André

JR

So,

habe mir die Heizfolien gekauft und den rechten Spiegel ab. Wo klebe ich die Folie auf?

Muß mach die schwarze Plastikabdeckung vom Spiegel abziehen? In die kreisrunde Öffnung einkleben ist auch nicht, da diese Fläche auf der Einstellmechanik auf liegt, oder?

Gruß
Jürgen

JR

Schieeeb  :?

Hat keiner einen Tipp für mich?

Jürgen
der z.Z. ohne rechten Spiegel fährt weil abgebaut...