• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Frage bezüglich 02A Getriebe

Begonnen von ulridos, Juni 09, 2004, 22:59:19

« vorheriges - nächstes »

ulridos

So.... der Golf4 1.8T hat ein o2A Getriebe mit Antriebswellenflanschen von 108mm Durchmesser. Wollte mir Adapterplatten drehen lassen um daran die 100er Wellen des Golf Cabs zu verschrauben.... aber selbst bei 0-Toleranz werden die zu dünn sein... :|

Jetzt sehe ich gerade, das mein Passat 35i ein sehr verwandtes Getriebe hat, anscheinend auch ein 02A, mit anderer Schaltungsbetätigung. (Passat Bj. 95, ABS-Motor 66kW).... Da sind 100er Wellen dran....

Kann man diese Flansche untereinander tauschen ???  
passt das ????
schon einer gemacht???

Meine Hoffnung ist groß..... enttäuscht mich nicht.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

keiner ?????...... muß ich denn alles selber machen ????? ;D

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

es gibt für alles doch ein erstes mal...

dann hau rein ;) :D
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Markus_K1

ich weiß jetzt nicht wie es bei deinem getriebe ist...

aber beim golf 2 konnte man doch die flansche auch tauschen (von kleinen auf großen durchmesser)

ich kann dir mal einen guten tip geben, wo du ein sehr gutes forum findest, wo dir auch leute helfen können.

www.wolfsburg-edition.de

da sind auch viele turbo bauer drin die echt ne menge ahnung haben

Gruß Markus

ulridos

also, nach quälen von Elsa und Etka ..... ich habe ein 02J Getriebe.
Alle Golf 4   5Gg-Getriebe sind 02J Getriebe und haben dasselbe Differential und dasselbe Gehäuse.... aber verschiedene Antriebswellenflansche..... 100mm und die 1.8T und wahrscheinlich die TDIs haben 108mm.

Bevor ich die Flansche jetzt neu kaufe.....(gut 100 EUR)

Hat jmd. ein defektes Golf4 02J Getriebe von dem er mir die 100mm Flansche verkauft ????  :D

MyGolfCabrio

Hi,
ich hab Flansche von 5-Gang-Getriebe vom Audi A3 1.6
passt das?
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

@mygolfcabrio:

Ist da ne TeileNr. drauf ???? oder hast Du den GKB???   Isch gucke sofort nach...