• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Golf I Cabrio ruckelt und geht aus!

Begonnen von pixel23, Juni 10, 2004, 10:45:02

« vorheriges - nächstes »

pixel23

Hallo!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ich fahre ein VW Golf Cabrio I mit 1,6l Motor mit 75PS, bj. 1986 kein Kat.
Jetzt hab ich folgendes Problem: während ich fahre ruckelt der wagen und geht dann einfach aus!

SO: folgende Teile sind schon gewechselt/überprüft worden:

-Zündspule
-Verteilerkopf /- finger
-Benzinpumpe
-Zündkerzen
-Kraftstofffilter
-alle benzinleitungen wurden überprüft
-am vergaser wurde ein teil mit der heizspule gewechselt(weiss nicht was es ist) hat aber 118 ? gekostet...es ist glaube für die starterklappe, damit die in ordnung ist...
-vergaser ist sauber

ich hab jetzt schon 600 euro in dieses auto gesteckt und es läuft noch immer nicht!
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung, ich will das Auto sonst erstmal stilllegen, ist schade drum weil er ja auch kein rost hat,aber was will man machen wenn er nicht will....
Danke für eure Hilfe

MfG

Moritz

RoMToX

hallo moritz,

erstmal willkommen im forum. das hilft die zwar jetzt nicht weiter, aber für das geld hättest du ja schon einen anderen motor bekommen.

ist das problem wenn der motor warm ist oder immer?  ist alles ordnungsgemäß eingestellt. luftfilter sauber?  wie läuft der motor im stand?
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Typ 53

Schaumal ob du auch den richtigen tankdeckel drauf hast,du braucht einen mit lüftung!wenn es der falsche ist entsteht unterdruck und die pumpe zieht kein sprit mehr!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Little Wil

Ich hatte mit meinem Vergasermotor ganz ähnliche Probleme.
Tritt der Fehler eher bei schneller Fahrt auf, wie bei mir, oder auch bei gemütlichem Cruisen ?
Also bei mir ging nach ziemlich exakt 15 Minuten zügiger Fahrt der Motor aus, oder blieb so gerade am laufen manchmal nur auf drei Töpfen.
Beschreibe mal etwas ausführlicher die Sympthome.

Ich werde dir allerdings nicht viel helfen können, ich hab den Kampf aufgegeben und einen Einspritzermotor eingebaut, nu is Ruhe !
Aber ohne dich entmutigen zu wollen - an meinem Vergasermotor sind zwei freie Werkstätten verzweifelt allerdings nicht ohne mir viel Kohle für nix aus den Rippen zu schneiden !
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Golfcabrio001

Hallo Moritz, willkommen, Du hast uns ja gefunden.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

ulridos

zu Typ 53:

es gibt keinen belüfteten TAnkdeckel.... zu dieser Erkenntnis sind wir mittlerweile gelangt wegen des Probs mit dem Riss im 55l Tank.

Ist bei den Vergasermotoren auch nicht nötig, da wird der Tank durch einen SChlauch belüftet, der einfach unter dem Auto endet. Da kommt auch der Sprit raus, wenn man zu voll tankt.

Aber vielleicht sitzt dieser auch zu.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

halbe

hatte bis lezte woch das gleich Prob hab auch schon knapp 300 ? Werkstattkosten rausgehauen.......
war mir dann zu blöd und hab mich selba drann gemacht, erstmal einen Kompressor besorgt die Bezinschleuche vom Tank abgemacht und vorne vor dem Bezinfilter (den ich auch gleich getauscht habe) und den andern beim Dosierer, dann hinten mit der pressluft rein und mal richtig durchgeblasen, kam auch einiges an schlodder mit das benzin war fast braun was da raus kam.
hab dann auch noch gleich den Tank aufgemacht und mir das teil angesehen wo der Tankgeber druf is. war ganz schön schmuzig und der filter war auch zu....... sauber gemacht
alles wieder zusammengeschraubt und seit dem nix probleme mehr.......
war Arbeit von einr halben Stunde
      greetings Halbe
hätt ich blos nicht angefagen!!!! Cab besteht aus 400Teilen und will nicht fertig werden ;(