• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Verdeck (Wasser?)

Begonnen von robert1781, Juni 10, 2004, 20:38:02

« vorheriges - nächstes »

robert1781

Hab heute mal mein Auto gewaschen. Dabei ist mir aufgefallen das Ich auf der rechten hinteren Seite wo das Verdeck einen Gnick macht einen kleinen Riss habe. Nun stell ich mir die Frage  wenn dort ein wenig Wasser hineinläuft  was meint ihr bleibt dann das ewig drinnen oder kann es wo ablaufen? (Will kein Biotop haben)

Mfg Robert1781  :lol:

TolliOlli

Zitat

Bei euch regnets doch sowieso nicht. Und ab und an mal waschen? Das verdunstet... Ich glaub nicht dass da ein Ablauf ist. Sollte meiner Meinung wenn dann in den "Kofferraum" laufen. Dummerweise kannst da nicht viel machen, kleben und flicken hält nicht lang, da die Ecke immer in Bewegung ist.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

da_18_ni

Bei meinem alten Verdeck hatte ich auch auf der Seite je ein Riss, doch das macht gar nix. hatte nie irgend ein Biotop oder sonst was mit fischen drin. Ist sowieso ein Winkel wo das Wasser nur schwer reinfliessen kann.

ulridos

ne, da macht das nix, da ist ab 82 sogar extra innen eine Art "Ablaufwanne", da fast alle Verdecke da etwas offen sind, weil da das Spannseil durch den Stoff geht....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

da_18_ni

Na also!
Kein Angst und friedlich weitercruisen ;-)

robert1781

Ok Leute da kann ich ja beruhigt sein!

Mfg Robert1781  :lol:

spiti-jc

jo, keine Panik.
Das Wasser läuft genauer gesagt in den Hohlraum zwischen dem Außenblech und dem inneren Kofferraumblech. Dann durch den unteren Wasserablauf nach draußen und weg.

Ist so ähnlich wie das Wasser an den Seitenscheiben. Läuft auch durch die Schachtdichtungen, durch Türen oder Seitenteile und raus.

Deshalb regelmäßig die Wasserabläufe prüfen und ggf. freimachen.
Alle 20 Jahre mal das Hohlraumwachs checken :) .
Gruß André

Acme

Zitat von: spiti-jcDeshalb regelmäßig die Wasserabläufe prüfen und ggf. freimachen.
Alle 20 Jahre mal das Hohlraumwachs checken :) .

Und die Türinnenfolien checken wenn die hin sind wirds schnell nass...
Holhlraumversiegelung mach ich 1x/Jahr.

Thyssen2k

naja, ich weiß nicht.

als ich mein cab gekauft hab, hatte ich da auch risse gehabt. irgendwann kam etwas wasser rein...

irgendwann hatte ich da löcher und ein biotop hatte ich zwar nicht aber ein aquarium im kofferraum. naja, jetzt ists ja mit dem neuen dach vorbei.

hat auch sehr lange gedauert bis die löcher da waren... also keine panik... wenn das dach kaputt ist, wirste es bestimmt ersetzen. nichts hält ewig.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne