• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Reifenempfehlung 195/50/15

Begonnen von Rüdiger, Juni 11, 2004, 11:52:45

« vorheriges - nächstes »

Rüdiger

bei meinem 1er cabrio (1,8er, 98ps) sind die reifen runter, hat auch der tüv angemotzt... naja, deshalb mal die frage, welche reifen in dem format zu empfehlen sind, so preis-mäßig und auch sonst... ein händler bei mir hat mir barum angeboten, 57?/stück mit montage und entsorgung... was davon zu halten?`

(nein, bitte keinen hinweis auf felgen-billiger.de oder ähnliches, ich will das bei nem händler machen lassen)

datec

also ich halte von den reifen der unteren preisklasse nicht sehr viel den wenn du einmal so einen reifen gefahren bist und dir dann einen wirklich nahmenhaften hersteller kaufst wirst du den unterschied schon merken.

ich sage immer gute reifen fangen bei yoko an denn würde ich michelin nehmen dann conti oder dunlop
90er , Etienne Aigner  60/40 Gas  Klarglas  Fadenkreuz  7,5 + 9 x 16 Dezent Typ A ET 25 mit 195/40 + 215/40 16  Viper ESP 800 also versucht es ruhig ich werde das Geschrei von meinem kleinen schon hören :evil:  

wer später bremst fährt länger schnell!

*Cab-Star*

habe selber BFGoodrich drauf ....... ist , wenns trocken is super aber wenns regnet für die tonne ....

also yokohama hat nen guten 195/50'er kostet auch was um die 60-75?

hast du aber auch was von ..... fahr mal zu ATU die haben glaub ich gerade nen fulda im angebot ....aber auch sonst gute preise
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

olli

Der Barum( 100%Conti)  reicht völlig aus , habe ich auch drauf ( fahre allerdings nicht die Nordschleife damit) für den Alltagsgebrauch ist der absolut O.K.
Der einzige Nachteil gegenüber den teuren Produkten, der Barum hat weniger Silicia-Anteil, dafür mehr kohle. D.H. er verschleist ein wenig schneller als die Teuren.
Aber ich kaufe mir lieber alle 3-4 Jahre einen neuen Reifen als 6-8 Jahre so olle Schlappen zu fahren- nur weil Sie mal so teuer waren.
Außerdem hat der Barum eine Super Reifenflanke mit Felgenschutz.
Ein bischen was von dem Reifen kannst Du auch in meiner Galerie sehen
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

cabriofun

ich hab für meine freundin die uniroyal rain sport 1 gekauft auch in 195/50 r15. und ich bin absolut begeistert davon, die sind leise und die haftung ist absolut genial.
ich hab dafür 198,-? bezahlt, bei "reifendirekt.com"
Gruß und Danke
Sven

ulridos

sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben Toyo Proxees T1S
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Rüdiger

ok, danke! hab mich entschieden, barum wird sein... hatte auch was im hinterkopf daß das eigentlich die "kleine" marke von conti is... nen absoluten 08/15 reifen würd ich mir auch nicht kaufen... aber nen conti sportcontact2 (ok, ich übertreibe) oder nen dunlop brauch ich nich auf dem kleinen... wie olli es gesagt hat... nordschleife fahr ich damit nicht... und wenn die jetzt 3,4,5 jahre halten is das in ordnung... bin ganz anderen verschleiß gewohnt...

ok, danke für eure meinung!

Wanted!

...kann das statement von ulridos bez. Toyo Proxes T1S nur bestätigen! Geiler Reifen!

Acme

Nun ja es geht ja auch nicht um die Nordschleife, weil dafür ist auch nen Dunlop SP 9000 nicht ausgelegt, Ich würd mir für nen Alltagsfzg. eher nen Reifen zulegen der bei ADAC gut abgeschnitten hat. Die Unterschiede liegen da z.B: in der Abnutzung, Bremsweg und Nassverhalten , das sind meiner Meinung nach wichtige Kaufgründe. Bei mir wird der reifen gewechselt wenn das Profil unter 3mm liegt spätestens nach 6 Jahren(mehr ist Tüvmässig auch nicht drin).

Rüdiger

so, hab sie jetzt, meine neuen barum bravuris 195/50/15 82V für 57?/stück incl. montage und altreifen-entsorgung.

kann jetzt noch nicht viel drüber sagen, bin nur die 6km von der werkstatt bis zu mir in die garage gefahren... fühlt sich jedenfalls nicht schlecht an bisher... das auto liegt nach dem ersten eindruck wieder etwas satter und besser gefedert auf der straße, abrollgeräusch is MARGINAL größer als zuvor, aber da geb ich der sache noch bissl zeit bis die ganzen guß-nippel wech sind...

und bei dem gedanken hab ich noch ne andere idee... wie wärs mit nem reifen-test, speziell für die golfcabrios, jeder liefert mal nen erfahrungsbericht über seine aktuellen reifen (mit preis, bisheriger laufleistung, etc) angibt... die ganzen tests von warentest und konsorten sind ja echt gut, aber ... es gibt ja doch von auto zu auto unterschiede...

ich mach das hier auch mal in kritik und anregungen rein... also nich über copy and paste wundern

Acme

Zitat von: Fandangound bei dem gedanken hab ich noch ne andere idee... wie wärs mit nem reifen-test, speziell für die golfcabrios, jeder liefert mal nen erfahrungsbericht über seine aktuellen reifen (mit preis, bisheriger laufleistung, etc) angibt... die ganzen tests von warentest und konsorten sind ja echt gut, aber ... es gibt ja doch von auto zu auto unterschiede...

ich mach das hier auch mal in kritik und anregungen rein... also nich über copy and paste wundern

Bin  :bindafür:

Golfcabrio001

Kann ich auch nur sagen Toyo Prexes T1s habe neulich 100 Euro für 2Stück incl Montage bezahlt, super Grip auch im Nassen, einzigster Haken, die fahren sich etwas schneller ab.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]