• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wasser in Fahrer- und Beifahrerseite

Begonnen von da_18_ni, Juni 11, 2004, 20:16:11

« vorheriges - nächstes »

da_18_ni

Hab mich mal per "Suche" infromiert, doch nichts gefunden.
Also ich nach strömendem Regen in das Auto einstieg und losraste,
machte es plötzlich flutsch...und bei der Fahrer und Beifahrerseite spritze Wasser hinein..... was war da los? Kühlwasser habe ich meiner Meinung nach noch gleichtviel drin..... kann es sein, dass sich viel Wasser gestaut hat und dann beim Beschleunigen alles reingekommen ist? Der Abfluss sollte oke sein, da ich ihn vor einiger Zeit gereinigt habe....
Es hat wirklich extrem geregnet...

mk

Das kenn ich...

Das Wasser rinnt durch die Schlitze in der Motorhaube...nur wenn da drunter die Ablauflöcher verstopft sind (bei mir waren die voll mit Blättern) läuft es rein.
Am Anfang war auch noch nichts zu sehen, aber beim Fahren hats mir dann den Fußraum überschwemmt :ertrink:.
1er JH, Bj 89, 134.000 km

da_18_ni

komisch das habe ich aber schon gemacht.... mal schauen. mir ist jetzt noch aufgefallen, dass ich trotzdem Kühlwasser verloren hab....

ulridos

das würdest Du innen aber riechen, warmes Kühlwasser richt unangenehm....., Denke auch, das es durch die Heizung kam....
Haube auf, hintere Plastikabdeckung mal abnehmen, vorsicht, geht leicht kaputt, und mal alles schön saubermachen, vor allem die Abläufe, da setzen sich die Gummischlauchstummel rechts und links leicht zu
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Acme

Bei mir waren es damals die defekten Türinnenfolien die mir eine "Überschwämmung" gebracht haben.

da_18_ni

oke schraub mal das plastikteil auf....
Von der Tür ist es sicherlich nicht, da es durch die Mitte
vom Auto kam und sich auf die Fahrer und Beifahrerseite verteilte...

ulridos

da ist nix zu schrauben, du nimmst die Gummidichtung an der Blechkante ab und löst auf der hinteren Knte die kleinen Blechklammern vorsichtig mit nem Schraubendreher...

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

da_18_ni

ja hab jetzt mal alles auseinandergenommen inkl. Mittelkonsole.
So wie es aussieht ist es nicht das Wärmeteil sondern im Palstik hat es einige kleine Risse, so sikert das Wasser langsam durch und wenn es voll regnet kommt alles durch die Lüftung hinein.  Es kann aber auch der Wischer sein, denn dirket unter diesem Ist es extram nass und tropf herunter....Hab jetzt mal alles abgedichtet und ich hoffe es ist nichts mit dem Scheibenwischer...

ulridos

Häääää ?

Ist die Plasteabdeckung hinten im Motorraumkaputt??? Das schwarze Plaste in meinem Avatar hinter der Domstrebe????

da_18_ni

ulridos

also erneuern und gut ist..... da läufts durch und direkt in den Ventilotor für den Innenraum....

da_18_ni

ja darauf bin ich auch gekommen.
Muss mal bei der vw (amag) vorbeigehen, doch
für diesen Moment sollten meine Flicks reichen ;-)

PIGOCA

Tach! Also das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Fussräume sind auch mal unter Wasser stehend abgesoffen. Grund hierfür war der Wärmetauscher. Der War , ich würd sagen, gut vergammelt.

ulridos

dann wars aber Kühlwasser und kein Regenwasser....

daxie

..ahh..da fällt mir ein..ichmuß noch so ein teil bestellen ...für ulridos...

...denn ihm sei dank, daß mein auto nicht überschwemmt wurde...bzw..
zumindest nicht mit der ursache ..;)
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm