• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Domstrebe passt net! Hilfe

Begonnen von VW_Basti, Juni 11, 2004, 22:37:14

« vorheriges - nächstes »

VW_Basti

Hab mir diese Sandtler Domstrebe gekauft!

Jetzt hab ich sie mal dran gehalten und die würde press ab der Spritzwand anliegen und sie geht garnicht ganz runter gehen weil sie auf dem Teil vom Gaszug aufliegt..

ander herum passt sie auch nicht weil ich dann den Wasserbehälter tiefer setzen müsste.
ist das normal das die an dem teil vom Gaszug aufliegt oder bin ich doof?

Habt ihr einen Tip?
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Nase

Ja, völlig normal, das ist nämlich ne 16 V Domstrebe.

Der Wasserbehälter muss nahezu immer etwas runter.

Nimm doch die vom Ganeymed, die passt fast überall (ausser 16V).

Um die Motzerei der Anderen vorweg zu nehmen:

1. Fragt man vor dem Kauf.
2. Benutzt man die Suche.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

VW_Basti

wieso ist das ne 16V? Sandtler hat die  aber für den normalen 1er verkauft! endschuldigung das ich einen Tip haben wollte
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

da_18_ni

hehe!!! alles locker und easy....

Ogni

Ganz ruhig Basti.
Was Nase dir sagen will ist das es hier im Forum zig Beiträge gibt bei denen es um dieses Problem was du hast geht. Aus diesem Grund hatte Ganeymed sich damals ja auch entschlossen eine eigene Domstrebe zu bauen.
Hättest du also vorher hier im Forum nachgelesen hättest du das vorher gewußt. Jetzt wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als die Strebe zurückzugeben und Ganeymed seine zu kaufen oder umzubauen.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

VW_Basti

ich weiß das der Ganeymed auch welche verkauft aber für meine Verhältnisse ist 60€ einfach zu viel Geld für so ein Teil!
und ich hab auch die Suche benutzt und hier http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=2791&highlight=domstrebe

geht es um die selbe Strebe!da sagt man nur das sie eng an der Wand läuft das is ja ok aber hier geißt es auch nur da man de HALTER vom Behälter abflexen muss! das ist für mich kein Problem also hab ich mir diese Strebe gekauft!

Ich benutze immer die Suche bevor ich etwas frage aber manchmal findet man dabei auch nix genaues heraus sorry

wudino

also ich zahl lieber 60 ? für ne gute Strebe als dass ich mir was
unpassendes da irgendwie reindengel
dann spar halt noch a bissl
und kauf dir was gscheits
*meine Meinung*
bin auch mit der Ganeymed strebe sehr zufrieden
Greets der Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Ogni

Hast du die original von Sandtler? Laut deinem Link sollte die bis auf den Behälter eigentlich passen. Da hast du recht.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

VW_Basti

ja das ist die von Sandlter,genau die um die es in dem Thema geht! sieht man auch an der Nummer die drauf steht!
und wie ich dort gelesen hab "nur den Halter abflexen" ha ich gedacht gut die holste dir..

ulridos

aber das mit dem GAszugproblem hatte letztens auch jemand gepostet.... ist noch nicht lange her...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Wumpi

@VW_Basti: Ich hatte die Strebe probeweise bei mir eingebaut. Nur eben andersherum als auf deinem Bild. Vorher vom Halter des Wasserbehälters oben etwas abgenommen und dann hat sie gepasst.
:snoopy: Golf1 Cabrio Sportline, 2H, schwarz, EZ 05/91

Ogni

Ich meinte eigentlich ob du die direkt von Sandtler hast. Weil da kostet sie ja auch 59?.
Gruß Ogni

VW_Basti

nein nich direkt von Sandtler! ist von ebay für 30€ noch nie eingebaut! steht aber die Artikelnummer von Sandtler drauf (012001)

@wumpi: wenn ich sie anders rumm nehme dann muss ich den Behälter runter setzen weil sie anders überhaupt nicht runter geht! und dann müsste ich den so teif setzen das ich den Deckel auch noch runter drehen kann

Wumpi

Ich hatte das Gefühl das ist nicht viel zu basteln und das Ding passt super rein. Hab ich mich wohl verguckt, sorry.

Ich hab jetzt diese im Cab. Ist von Wiechers. Da musste der Halter vom Wasserbehälter auch bearbeitet bzw. versetzt werden. Ich meine die haben auch andere hier im 2H.

Vielleicht solltest du deine doch wieder verkaufen und eine der Alternativen nehmen. Keine große Hilfe, ich weiß.
:snoopy: Golf1 Cabrio Sportline, 2H, schwarz, EZ 05/91

VW_Basti

naja das dürfte ja kein Problem sein den Halter oben abzuschneiden und unten etwas auseinander zu biegen das der Behälter weiter runter kommt! und von der Höhe müsste es auch gehen, also das er höher sitzt wie der Kühler

und noch was: ist es normal das wenn ich das ganze Federbein ausgebaut hab das Domlager so wackelt! also das ich es drehen kann is klar aber das das so etwas Spiel nach oben und unten hat?