• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Passat Wasserkühler im Cabby ???

Begonnen von Little Wil, Juni 12, 2004, 23:01:21

« vorheriges - nächstes »

Little Wil

Ich suche einen größeren Kühler fürn Einser Cabby, weil bei 10 Minuten AB-Fahrt meine Kühltemperaturanzeige abzubrechen droht.
Hab bisher nur rausgefunden, daß der Golf GTD Kühler der größte serienmässige gewesen sein soll. Aber woher nehmen ?

Hat jemand schon mal den Passat Kühler mit den zwei Ventilatoren verbaut ? Anpassungen nötig ? Halter ?
Oder doch unmöglich ?
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

tja.....k.A. ist die Frage der Baugröße des Kühlers. Ich habe meinen damals gekauft, der sollte aus nem Golf US-Modell mit Klima sein...(1er Limo)

Aber der scheint mir mit dem 1.8T auch nicht mehr verbaubar, da die Wasseranschlüsse auf der falschen Seite sind....

Sonst schau doch mal was Du noch an Platz seitlich hast unsd zieh mal über die SChrottplätze.... manchmal gibts brauchbares bei anderen Herstellern... (evtl. Opel Calibra.....)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Gerd

Der G60-Kühler passt rein, wird zwar schon knapp aber geht grad noch.

Gruß, Gerd :^)

Classic Liner

Habe in nen 1ser Turbodiesel mal den Kühler vom Audi 100 eingebaut. Der hat dann auch sehr gut die Temp. gehalten und war damals unschwer auf Schrottplätzen zu finden. Anschlüße haben alle wunderbar gepaßt und war glaub ich auch so groß wie der oben abgebildete von dem 1ser 16V.
MfG Classic Liner