• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hartmann Komplettanlage für 2H

Begonnen von AJ, Juni 14, 2004, 07:55:52

« vorheriges - nächstes »

AJ

Hallo,

ich lese nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum und finde es echt klasse wie man sich hier austauscht und hilft!
Da ich auch ein Cabby fahre und am letzten Wochenende eine größere Umbauaktion hinter mir habe, will ich auch endlich mal etwas posten um euch meine Erfahrungen mitzuteilen.

Da sich meine komplette Auspuffanlage verabschiedet hatte, ging es nun darum, einen geeigneten Ersatz zu finden. Informiert hatte ich mich vorab schon in diesem Forum und habe hiermit erfahren, dass außer Hartmann es keine andere "vernünftige" Komplettanlage mit Kat gibt. Trotz der vielen negativen Postings über diese Anlage, habe ich es gewagt diese zu kaufen und bei Hartmann abzuholen.
Bei der Abholung machte mich man dann auch gleich auf diverse "Schwierigkeiten aufmerksam: "Stehbolzen könnten abreißen"; "QLA müsste angepasst werden" (oder gleich weglassen!!!), "Lambda könnte nicht passen und muss verlängert werden", "hinten Stossstangenauschnitt anpassen"......

Am letzten Samstag war es endlich soweit und ich kann euch nur folgendes sagen: Ausser, dass der Ausschnitt hinten rausgesägt werden musste, hat alles wunderbar gepasst und auf Anhieb funktioniert.  :D  Klar die Lambda wurde verlängert, aber das war kein Problem! Die QLA passte ohne Veränderungen rein und konnte ohne weiteres wieder angeschraubt werden.
Vielleicht haben die Hartmänner doch etwas verändert, damit das Schweineteure Ding endlich ordentlich passt!

Und nun geniesse ich nur noch diesen Sound....herrlich!   :D

Viele Grüße,
AJ

EinserCabrioboy

Herzlich Willkommen und Glückwunsch....

Darf man fragen was es Gekostet hat?
Gruß André
--------------------------------------
Golf 1 Cabrio "Sportline" Rot, Bj.92...fast Original  8)

*Cab-Star*

ich beneide dich ......

will auch haben ....
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

AJ

hat mich insgesamt 1350.- gekostet, habe bei Abholung 10% Rabatt erhalten sowie die Dichtungen für den Kopf. Zwar war es jetzt kein Schnäppchen, allerdings habe ich lange hin- und herüberlegt und mich ungeschaut und leider keine vernünftige andere Alternative gefunden.
Letztendlich bin ich trotzdem froh, dass ich es genau so gemacht habe, denn der Sound und der nun wirklich spürbare, bessere Abzug, lässt einen den jetzigen Kontostand vergessen.... :D

cabrioman

Kann das nur bestätigen, habe am WE ebenfalls die Hartmann Komplett Anlage montiert, und musste auch nur das Lambdakabel verlängern und die Stoßstange anpassen! Der Sound ist der Hammer und Anzug ist auch endlich wieder da!
Ich steh auf oben ohne!

VW_Basti

alles klar! dann fang ich mal an zu sparen  :D
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

cult-cab

kann man eigendlich auch nur den Fächerkrümmer bei denen kaufen ohne den rest?
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

AJ

ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass man für den 2H entweder nur die Komplettanlage oder den Endschalldämpfer bekommt. Und dafür geben die eine TÜV-Bestätigung mit.

EinserCabrioboy

@ AJ  Danke Dir.

Dann werde ich mir die Wohl auch holen müssen. 8)
Das Problem ist nur das ich mein Cab gerade erst Lackieren lassen habe,
wegen anpassen meine ich...echt blöd.
Gruß André
--------------------------------------
Golf 1 Cabrio "Sportline" Rot, Bj.92...fast Original  8)

crazy_horst155

Die Anlage ist natürlich das Optimum, aber für den Sound reicht auch der ESD!!!!

Willkommen im Forum
Ciao....

Sascha

AndiK

dass heisst wenn ich jetzt schon nen ESD habe muss ich nochmal die komplette Anlage kaufen?
das kanns wohl auch nicht sein, oder?
keep  :D ing

AJ

@AndiK: nein, eigentlich nicht, frag doch einfach mal nach. Ich denke, in so einem Fall sollte man schon noch die Möglichkeit haben die Anlage ohne einen weiteren ESD zu kaufen.

*Cab-Star*

doch ...

soweit ich weiß , muss du den esd auch neu kaufen ..... war bei dem 3'er  vom kumpel auch so der hatte den esd und wollte dann mal die ganze anlage , musste er alles neu kaufen ..... weil der einzelne esd an die serienanlage angepasst idt und nich an die komplettanlage ...
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

Kölsch

Moin AJ,

hast du die serienmäßige VierpunktQLA? Und wenn ja, hat die ohne Anpassungen gepasst? Würde mich ja schockieren...

Gruß
Kölsch
Drölfzig