• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dringend...brauche Kaufhilfe von den Fachmännern...!

Begonnen von Ralf_VW, Juni 15, 2004, 20:54:25

« vorheriges - nächstes »

Ralf_VW

Hallo!

Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich folgenden Kauf tätigen soll:

Golf Cabriolet, Bj. 1985, 1.8l 90 PS, blau, 163.000 km Laufleistung.
Das Auto hat noch TÜV bis August diesen Jahres. Das Verdeck hat auf der Fahrerseite oberhalb der Tür ein kleines Loch, die Lederausstattung hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Die Fahrertür hat eine Delle, die Vorderkante der Motorhaube ist angerostet, das Spaltmaß zwischen Motorhaube und linkem Kotflügel ist nicht in Ordnung (mir wurde jedoch kein Unfall verschwiegen...war ein "Rempler").
Ich kann den Wagen für ? 600,- haben. Will ihn dann aber auch ein paar Jahre fahren.

Würdet Ihr das Auto nehmen?

Gruß,

Ralf

Geiles Cabrio

ich würde dir davon abraten ....

leg ein paar scheine drauf und du bekommst ein besseres ...

da du es ja etwas länger fahren willst ...

aber letzendlich ist es deine entscheidung was du machst ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Ralf_VW

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde den Besitzer bis auf 400 ? runterhandeln und ich werde den Wagen für das Geld auch bekommen, denke ich. Mehr will ich aber auch nicht ausgeben. Das Auto soll ein reiner Zweitwagen werden, den meine Frau fahren kann. Sie braucht den Wagen nur zum Einkaufen und für ein paar hundert Meter zur Arbeit hin und zurück. Die voraussichtliche Laufleistung wird also etwa 5.000 km / Jahr betragen.
Ich werde das Cabrio dann im Laufe der Zeit aufbauen und zurechtmachen, wenn's die Zeit und das Geld hergibt.

Soll ich oder soll ich nicht? :-)

Freundlichen Gruß,

Ralf

derkohl

ich denke wenn du nen bissl was selber machen kannst dann sind 400 oder auch 600 ne gute investition ! ich würd den kaufen !!!! wenn du ihne eh aufbauen willst....(lackieren usw.) ich würd ihn kaufen !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

yxin

das geld hättest du dann evtl schon durch die lederausstattung wieder rein...

also für 400? geht das schon...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

wudino

bedenke der 90 iger vergaser braucht auch bissl sprit..
aber für 400 kannst den nehmen halt bissl basteln..
*greets*
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

*Cab-Star*

der stef hat ja zur not noch nen g60 oder nen 16v rumfliegen ....

;-)
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

wudino

ja ja das der 85 iger gleich auseinanderfällt??
lass ihn den erstma richten..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Andy

Zitat von: derkohlich denke wenn du nen bissl was selber machen kannst dann sind 400 oder auch 600 ne gute investition ! ich würd den kaufen !!!! wenn du ihne eh aufbauen willst....(lackieren usw.) ich würd ihn kaufen !

Ich bin der gleichen Meinung.
Nur mit den Eckdaten einen Preis zu schätzen ist immer schwer. Es kommt auch immer darauf an, was Du selbermachen kannst/ willst.
Und der Gesamteindruck ist auch wichtig, also wären Bilder nicht schlecht :)
Als Beispiel:
Du sagst die Ausstattung hat schon bessere Tage gesehen! Aber ein anderer würde sagen:
Sie hat Gebrauchspuren, ist aber noch ansehnlich.

Alleine diese würde dann einen Großteil der Investition rechtfertigen.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Ralf_VW

Hallo.

Ich danke für die zahlreichen Antworten.
Sicher ist es schwierig sich ein Bild von dem Auto anhand ein paar einzelner Eckdaten zu schaffen. Die Lederausstattung hat es hinter sich würde den Zustand wohl am ehesten treffen...von daher fällt dieses Kaufargument also flach. :-)
Ich war eben noch mal am Auto und habe einen Blick drauf geworfen...ist eine Aufgabe für einen Bastler. Da ich bei VW arbeite ist das allerdings das kleinere Problem...! ;-)
Für Freitag habe ich mir rote Nummern besorgt und werde das Auto ausgiebig probefahren. Wenn es beim Beschleunigen nicht gerade 90° um die Ecke fährt werde ich es für 400 ? mitnehmen und dann Stück um Stück den Wagen wieder schön machen...!
Ist eigentlich nur ein Zweitwagen für meine Frau, aber vielleicht tausche ich dann ja irgendwann meinen 3er Golf GTI mit ihr :-))

Also nochmals vielen Dank für die Ratschläge...bin dann wohl bald einer von "Euch" (*freu*)

Freundliche Grüße,

Ralf

Geiles Cabrio

für 400 gehts ...

und da du jetzt geschrieben hast das du bei vw arbeitest und dich auskennst kann man ihn für 400 nehmen ..

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE